Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Was kann man machen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Was kann man machen?
 
Autor Nachricht
Sportfreak88
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.08.2005
Beiträge: 63
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2005 - 14:13:21    Titel: Was kann man machen?

Ich möcht mal gerne eure Meinung wissen. Ich habe Schwierigkeiten in Englisch. Am meisten bei Satzbildungen und Fragestellungen. Aber wenn mich jemand anspricht auf Englisch verstehe ich ihm in der Regel. Letztens hatte ich eine Situation die wie folgt war: Ein Amerikaner kann zu mir in meinen Job (Ich bin eine thekenkfart) Er wollte sich gerne mitmir unterhalten weil er noch lange warten musste. Mittags hatte ich noch Englisch untterricht gehabt und wir hatten Fragestellungen durch genommee, die ich auch verstand. Ich wollte mich mit ihm unterhalten und habe alles vergessen, selbst die leichtetsten Wörter. Ich hatte eigentlich gedacht jetzt habe ich mal eine Gelegnheit Englisch praktisch zu üben und verhaue sie. Das war doof von mir. Ich bin der Typ ich musss Sachen praktisch lernen und die Schule bietet dieses nicht. Unser Englisch Lehrer redet deutsch und Englisch was ich auch befürworte, weil es viele Wörter gibt die ich und andere Personen nicht verstehen. Meine Frage ist jetzt eigentlich: Gibt es irgendeine Möglichkeit Praktisch Englisch zu lernen? Chats funktioniert bei mir nicht weil die Leute mich emistens nicht verstehen.U nd Sprachkurse sind zu teuer. Sonst hätte ich mich längst irgendwo eingetragen. Danke für eure Kommentare

LG
Sportfreak88

(p.S. Mein Englisch sind immer fachspezifisch das heißt wenn ich irgendwo auf ein Tunier gehe und ich mit jemanden Englisch rede sind die eher auf der Sportart bezogen und durch die Jahre kann ich viele Sätze Fragen auswendig darauf bezogen. Nur allgemeine Sachen kriege ich nie hin.Ich lerne in meiner Schule auch jetzt nur Fachspezifischen Wörter Regeln und Gesetzte die zu meinen Fachbereich gehören, Ich kann mich also nicht mit ,,fremden" unterhalten)
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2005 - 15:06:55    Titel:

ich finde "tandempartner" noch immer am effektivsten um alltagssprache zu lernen. du bekommst einen english-native und jemand aus england, usa,... der deutsch lernen will dich.
ansonsten gibts noch lernsoftware um deinen wortschatz zu erweitern (jaja, das nervt mit dem vokabeln lernen ist aber das a und o... die grammatik kannst du auch noch durch praxis verbessern... aber die wichtigste grundlage bleibt ein guter wortschatz)
an unis hängen immer zettel mit leuten die tandempartner suchen. ansonsten kannst du ja mal googeln. Smile
Sportfreak88
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.08.2005
Beiträge: 63
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2005 - 15:55:50    Titel:

,,tandempartner" Was soll das genau sein. Und wie soll es funktionieren.

Danke für deine Antwort.
tog_gi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 997
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2005 - 16:14:00    Titel:

amerikaner bringt dir englisch bei und du ihm als gegeleistung deutsch.
Ist einfach nur sowas wie n austausch..
meist.. amis kommen nach DE fuers studium..
du sollst einfach eine woche mindestens.. dich mit dem treffen und ihr koennt euch ueber alles moegliche unterhalten.
chibi pan
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.06.2005
Beiträge: 495

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2005 - 17:22:51    Titel:

Ist sogar umsonst!
Mein Spanishclehrer hat uns das auch empfohlen, damit wir spanisch praktisch üben!
Allerdings weiß ich nicht, wie oder wo das geht!
Sportfreak88
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.08.2005
Beiträge: 63
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2005 - 17:46:28    Titel:

Hey Danke für die Hilfe. Ich erkundige mich mal über google nach weiteren Infos. Danke euch. Mal sehen ob es helfen wird. Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Was kann man machen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum