Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Steigungsdreieck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Steigungsdreieck
 
Autor Nachricht
Taubes Nüsschen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2005 - 17:43:59    Titel: Steigungsdreieck

hab mal ne frage,und zwar.

wenn man eine ganz normale funktionsgleichung hat z.B. y=1.5x+2 die +2 ist der y-Achsenabschnitt aber wie bekommen ich denk nächsten Punkt also das 1.5x heraus? das hängt doch mit dem Dreieck zusammen? kann mir jemand das kurz erklären. ein großes danke schon mal im voraus
rakatöser
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge: 558

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2005 - 17:47:15    Titel: Re: Steigungsdreieck

Taubes Nüsschen hat folgendes geschrieben:
hab mal ne frage,und zwar.

wenn man eine ganz normale funktionsgleichung hat z.B. y=1.5x+2 die +2 ist der y-Achsenabschnitt aber wie bekommen ich denk nächsten Punkt also das 1.5x heraus? das hängt doch mit dem Dreieck zusammen? kann mir jemand das kurz erklären. ein großes danke schon mal im voraus



für x setzt du werte ein und dann bekommste y

also zb x=0
y=1,5*x +2=1,5*0 +2 --> y =2 heisst wie du richtig sagtest schnittpunkt mit y achs

zB x= 2

y= 1,5 * 2 = 3 --> also ist dein punkt bei (2|3) usw.

hoffe es hilft
brabe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.10.2005
Beiträge: 2807
Wohnort: Lehrerzimmer

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2005 - 17:52:15    Titel: Re: Steigungsdreieck

rakatöser hat folgendes geschrieben:

zB x= 2

y= 1,5 * 2+2 = 5 --> also ist dein punkt bei (2|5) usw.



so sollte es stimen^^
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Steigungsdreieck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum