Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Unbestimmtes Integral
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Unbestimmtes Integral
 
Autor Nachricht
Timä
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.10.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2005 - 19:23:45    Titel: Unbestimmtes Integral

Hallo!
Ich sitze schon seit geraumer Zeit vor der Aufgabe das unbestimmte Integral von sinxcosx dx zu lösen. Ich hab das mit partieller Integration versucht und komme dann auf einreproduzierende Produkte [sinxsinx] * [cosx-cosx]*integral(cosx*sinx). Gibt es da jetzt irgendwie ne Möglichkeit das zu vereinfachen oder kann ich das sostehen lassen, oder was sonst.
Wäre scön wen mir da jemand aus dem Schlamassel helfen könnte.
Danke im Voraus.
Gauss
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 2063

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2005 - 19:30:23    Titel:

Hier das dürfte dir weiterhelfen:

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/38956,0.html
Timä
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.10.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2005 - 20:01:56    Titel:

Confused Danke für die schnelle Antwort und den super link. Leider sitze ich wohl schon zu lange vor der Aufgabe, um sie letztlich zu verstehen. Ich habe nun das Ergebnis sinxcosxx, finde aber nicht den Weg zum Ergebnis.
Gauss
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 2063

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2005 - 20:05:07    Titel:

Ich habe dort einen Lösungsweg für ein anderes Integral, guck dir das mal an, wenn du das verstanden hast ist es nur noch Schreibarbeit.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Unbestimmtes Integral
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum