Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

3 komische Prüfungsfragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> 3 komische Prüfungsfragen
 
Autor Nachricht
paperboii
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.02.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2019 - 04:55:20    Titel: 3 komische Prüfungsfragen

Hey Leute,

ich hatte heute eine Prüfung im Bereich BWL/Marketing. Und da gibts jetzt 3 Fragen die mich echt nicht loslassen und auf die ich mir auch keine Antwort aus den Scripten erarbeiten kann. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Multiple Choice.

1. Was ist der limitierende Faktor des Geschäftsmodells von Mytaxi?
a. Vermittlungsgebühr pro Fahr
b. Taxifahrer
c. Taxen
d. Taxifahrten

Ich konnte a ausschließen. b und c wäre für mich eigentlich das selbe. Deswegen hab ich mich für d entschieden.

2. Was gehört nicht zur Wertemechanik (oder war es wertearchitektur?) von facebook?
a. Regestrierungsprozess
b Bildupload
c. Timeline
d. Profil

Hier hatte ich eigentlich keine Ahnung. Hab mich für den Regestrierungsprozess entschieden.

3. Es ging hier um Clicks bei Anzeigen. Vorgegeben waren 8€ pro Verkauf als Provision. Eine CTR von 15% und eine Conversion Rate von 30%. Die Frage war wieviel clicks (oder war es homepage aufrufe?) müssen generiert werden um einen Umsatz von 50000€ zu erreichen.

Ich hatte 4 vorgegene Antworten. Eine war zum Beispiel 138000 oder sowas. Gehe ich recht in der Annahme das ich von den 138000 die 15% CTR nehme, und wiederum von dieser zahl die 30% Conversion Rate und das dann mit 8 multipliziere?

Wäre echt geil wenn ihr mir helft. Danke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> 3 komische Prüfungsfragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum