Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Optimale bestellmenge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Optimale bestellmenge
 
Autor Nachricht
Angeloo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.09.2005
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2005 - 01:21:49    Titel: Optimale bestellmenge

Hallo ich bins nochmal hab vorhin schon hier auch das gleiche reingeschrieben aber bin leider net weitergekommen, versteh das mit den Formel nicht , könnte ihr mir gnau sagen wie ich die aufgabe lösen kann, wäre super wen ihr das mir sagen könntet danke


Situation: In einem Einzelhandelbetrieb betragen die Beschaffungskosten 35,00€ je Bestellung, unabhängig davon, wie viel bestellt wird. An Lagerkosten fallen 0,25, -€ je Stück an. Der Abgang aus dem Lager ist gleichmäßig, so dass der Lagerbestand die Hälfte des Bestellmenge entspricht. Es sollen innerhalb eines Quartals 100ß Stück eines Artikels bestellt werden.


In welchen Punkten ist die Wirklichkeit meist komplexer und komplizierter, als in der Aufgabe
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Optimale bestellmenge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum