Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest Zoll
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 36, 37, 38, 39, 40  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Zoll

Autor Nachricht
z0yd
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2005 - 16:34:51    Titel:

ja sind sie vielen dank von mir aus mal Very Happy Very Happy Very Happy
pattymaniac
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 - 11:59:08    Titel:

hey walther22,

ich habe auch ne ausbildung und fachabi gemacht und war bei dem test für den gehobenen dienst. kannst dich auf jeden fall für den gehobenen bewerben.

aus cottbus hab ich auch noch keine antwort bekommen. das dauert wirklich..... Crying or Very sad

na ich wünsch euch allen auf jeden fall viel erfolg Very Happy
stef226
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 März 2007 - 20:32:55    Titel:

Hallo Leute, hat noch jemand Zusagen für den gehobenen Dienst in Köln? Sind Leute auf der Warteliste? Weiß jemand, wie hoch die Chance ist, da noch dran zu kommen?
M.S.73
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2007 - 17:41:17    Titel:

Hallo zusammen,
Hier scheint ja wirklich jeder jedem helfen zu können...
Ich habe mich bei der OFD - Koblenz für die Einstellung im jahr 08 beworben. Kann mir einer einen Einblick verschaffen, was mich im Auswahltest für den mittleren nichttechnischen Zolldienst erwartet?
Wäre echt super, wenn ich mich da etwas vorbereiten könnte....

m_schneider@jubii.de
Grocki
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 - 13:38:10    Titel:

Na endlich,

schriftliche Zusage zum 01.08.2007 ist auch eingetroffen. Zu melden habe ich mich gem. ersten Schreibens wohl beim Hauptzollamt in München und mein "Ausbildungscamp" Laughing ist wohl in Siegmaringen (ca.260 km).

Habe auch schon in einem anderen Forum gelesen, dass man seine Dienstkleidung zu 30 % selbst bezahlen darf ... müsste so gem. Aussagen anderer auf ca. 300 Euro Selbstbeteiligung kommen.

Nach ca. 5 Monaten ist anscheinend schon die Twisted Evil Zwischenprüfung Twisted Evil ... wenn man die versemmelt ist wiederum Schluss mit Zoll Sad ... man hat dann zudem noch Dienstkleidung im Wert von 1000 Euro zuhause ... zumindest ist dann der Fasching 2008 mit einem Kostüm gesichert Rolling Eyes

Drück euch allen weiterhin die Daumen

LG aus Bayern

Grocki
Grocki
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 - 13:45:12    Titel:

@ M.S.73

kuck doch mal dieses Forum von Seite 1 an durch, da dürftest du so ziemlich alle deine Fragen beantwortet bekommen ... deine Fragen sind zumindest alle schon mehrmals aufgetaucht Wink

wirklich auch sehr von Interesse ist die Seite www.copzone.de unter der Rubrik ZOLL

@Jarry

Daumendrück für Sporttest ...
eviljuli
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 - 14:52:34    Titel:

Hi Leute ich besuche gerade die Zweijährige Berufsfachschule im Bereich Eletrotechnik also sprich ich hohle die Mittlere Reife in 2 Jahren in einer bestimmten Fachrichtug nach. Habe erst die Hauptschule gemacht und jetzt halt die Realschule. Ich Bewerbe mich jetzt beim Zoll in Karlsruhe. Für mich währe es au interssant was bei solcheinem Test drann kommen würde. THX all.
eviljuli
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2007 - 16:42:39    Titel:

hahaha Very Happy hey sorry ich bin Chattsprache gewöhnt tut mir Leid ich versuche richtig zu Schreiben Wink
Sterndal
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 - 18:14:06    Titel:

hi! mach grad mein abi und fange ab august im gehobenen dienst (eingestellt von der OFD Nürnberg) beim zoll an. würde mich über icq-kontakt mit zukünftigen kollegen freuen Wink
meldet euch doch mal!
Finla
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2007 - 20:24:02    Titel:

jepp richtig hab ich ja selber am leibe erfahren Wink
Loose
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2007 - 17:05:10    Titel:

Also ich glaube das nach allen Tests eine Art Ranking stattfindet wo alle Ergebnisse sprich aus dem Schriftlichen , Mündlichen und dem Sport zusammenfließen so enstehen dann auch die Wartelisten meint ihr das es negativ zu sehen ist wenn man erst spät zum Sporttest eingeladen wird?
Finla
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2007 - 15:07:20    Titel:

Das denke ich nicht Loose...ich weiss aber auch nicht nach welchem schema dort eingestellt wird...musst du den noch zum Sporttest??

Gruss
Finla
Loose
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2007 - 16:28:46    Titel:

jap ich muss noch zum Sporttest am 06.06 in Münster!!!

Bei anderen Oberfinanzdirektionen wird ja bereits bei dem Schreiben zum Bestandenen Mündlichen Teil den Bewerbern mitgeteilt ob sie auf der Warteliste geführt werden bei der OFD Köln ist dies wohl anders Confused ...

Es gibt wohl relativ viele Unterschiede zwischen den einzelnen Direktionen im Land jede OFD handhabt das Auswahlverfahren wohl anders... naja kann mann nix machen sondern nur hoffen das man nicht auf der Warteliste steht und wenn doch relativ weit oben mit dabei ist Smile
NRWler
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2007 - 18:22:41    Titel:

Wisst ihr denn(die nicht in Köln den Sporttest gemacht haben)wieviele Mitbewerber noch im Rennen sind? In Köln hat man gesagt noch 80 Leute.

Falls ihr etwas anderes gehört habt oder noch nen Sporttest habt und dran denkt fragt mal nach, mich würde interessieren ob wenigstens diese Aussage richtig war und nicht noch über 100 Leute dabei sind Embarassed
Sascha L. aus D.
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2007 - 19:54:00    Titel:

Ey NRWler du hast eh keine Chance gegen mich ich kick dich raus Very Happy Wink Spass

Ich denke auch das die alle Daten
zusammen packen (Sporttest, schr. Test und mündl. Test) und dann die besten nehmen, einen anderen Grund für die lange Wartezeit gibt es ganz einfach nicht.
Loose
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2007 - 20:00:23    Titel:

NRWler hat folgendes geschrieben:
Wisst ihr denn(die nicht in Köln den Sporttest gemacht haben)wieviele Mitbewerber noch im Rennen sind? In Köln hat man gesagt noch 80 Leute.

80??? Das sind aber noch ne Menge werden ja fast nur die Hälfte von eingestellt Sad

Meinst du wirklich das noch soooo viele dabei sind??? ich war immer fest im Glauben wer den Amtsarzt und den Sporttest erfolgreich hinter sich gebracht hat wird auch genommen es entstehen doch für jeden weitern Bewerber der zum Arzt geschickt wird Kosten und die versucht man doch auch bestimmt beim Zoll so niedrig wie ebend möglich zu halten!! So ein kleiner Besuch beim Gesundheitsamt hat nämlich seinen Preis Smile
Finla
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2007 - 17:30:51    Titel:

Naja mir wurde auch sowas gesagt das noch ca 80-100 Leute für die gesamte OFD Köln im Rennen sind...und ich bin auch der Meinung wie Sascha und NRWler das sie alle ergebnisse zusammentragen und dann die besten auswählen...Ich denke mal das einige Ausfallen werden oder es nicht schaffen bei mir waren es auch 2 Leute die es nicht geschafft haben...und ob man den Sporttest ein zweites mal machen kann ?! naja davon ist mir jedenfalls nichts bekannt..und glaub auch nicht das es fair gegenüber den anderen ist...naja ich warte einfach nur auf einen Brief oder einen anruf ^^ aber das warten macht einen schon bisschen bekloppt Sad

Gruss
Finla
Loose
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2007 - 18:12:08    Titel:

Im Forum von Copzone mein ich schon gelesen zu haben das die Chance auf eine Wiederholung des Sporttestes besteht Exclamation

Das sind dann ja noch ein paar Leute naja hoffe ich mal das ich mit dabei bin am 01.08. mach mir aber doch schon so meine Sorgen wegen der Einstellung ich hätte nie gedacht das noch soviel mit von der Partie sind und mich schon auf einen Platz beim Zoll gefreut naja ist halt das große Zittern angesagt hab ein echt schlechtes Gefühl deswegen irgendwas kommt bestimmt noch dazwischen Crying or Very sad
NRWler
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2007 - 19:15:34    Titel:

Ich glaub so gehts uns allen. Jeder dachte: Yeah nicht auf der Warteliste - dass kann nur gutes bedeuten. Keiner hat wohl geahnt dass die OFD Köln erst am Ende aussiebt Confused.

Sorgen mach ich mir natürlich auch tierisch, ich hab alles hinter mir und kann jetzt nix mehr machen als warten, sonst muss ich es nächstes Jahr wieder probieren.

Den Sporttest kannst du - lt. der Prüfer die ich hatte - in einer Disziplin wiederholen in der du "knapp" gescheitert bist. Also beim Bankdrücken oder Ziehen fehlen dir noch 1-2 mal oder so, oder beim Sprinten hast du 1 Sek zuviel gehabt und beim Sprinten ein paar Zentimeter zu wenig......halt wenn die Prüfer sehen: Ok dass war knapp, vielleicht einfach Pech gehabt. Dann bekommst du in dieser einen Disziplin nochmal die Chance. Wenn du jetzt beim Sprinten 3 Sek. drüber bist oder beim Bankdrücken oder Ziehen nach 5 total schlapp machst dann sehen die Prüfer dass es auch keinen Sinn hat wenn du es nochmal wiederholst. Und wenn man den ganzen Sporttest versemmelt ist man auch raus - klar. Aber ich glaub so schlimm wars wohl noch bei keinem Laughing.

@Finla

Ich hatte ja bei OFD angerufen und ein Typ meinte ja dass Sie von allen die bestanden haben die besten nehmen. Ich mein in den letzten Monaten wurde soviel gesagt und in den Foren stehen soviele Unterschiedliche Aussagen - ob es letztendlich stimmt oder nicht, dass weiss ich nicht. Es ist wie Lotterie spielen und da verlier ich immer Embarassed. Ich glaub wenn die Nachricht käme, alles bestanden aber nicht gereicht - da brauch ich erstmal die paar Monate Auszeit(bist zur nächsten Prüfung) um überhaupt wieder Motivation zu haben um wieder alles von vorn zu machen.........
Sascha L. aus D.
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2007 - 19:44:29    Titel:

Es ist einfach ein Unding von der OFD Köln sich in diesem Maße Zeit zulassen. Man muss ja auch bedenken das die Leute Verpflichtungen haben wie Kündigungen oder sowas. Stellt euch mal vor ihr bekommt 2 Wochen vor Beginn der Ausblidung erst bescheit und müsst euch dann in der Hektik auch noch auf den eventuellen Umzug vorbereiten. Papierkram muss dann auch noch erledigt werden.

Wenn ich ne Absage bekomme dann ruf ich da aber an und werde irgenwen sowas von zusammenscheissen....
Loose
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2007 - 20:04:45    Titel:

Ich kann es auch in keinster Weise nachvollziehen warum die OFD Köln so handelt in anderen OFD Bezirken klappt es doch um einiges besser, da bekommen die Bewerber vorher schon gesagt ob sie auf der Warteliste geführt werden oder nicht und man weiß woran man ist so muss man warten und warten und weiß überhaupt nix Exclamation

Man kann so keine Kündigungsfristen einhalten oder wie in meinen Fall dankbar für eine Ausbildung sein und muss immer weiter suchen und auf ne andere Stelle hoffen, da mir ja nicht klar ist ob ich genommen werde!!!
Finla
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2007 - 23:07:49    Titel:

Also da stimme ich euch allen zu...find ich schon recht komisch wie sie das handhaben da liegen wir wohl alle drei auf der gleichen wellenlänge...

@Sascha

also wenn die telefone bei denen aus sind weiss ich das du nich dabei bist xD ^^ ne ne scherz^^

@NRWler

ich werd mich da telefonisch auch mal melden sobald ich bis zum 15ten nix schriftlich oder telefonisch gehört habe -.- weil das warten fuckt mich schon bisschen ab wenn ich ehrlich bin...hab nun fachabi bestanden und hab keine zukunft in aussicht -.- das is derbe schei...auf deutsch gesagt ...
NRWler
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2007 - 23:50:37    Titel:

Ich hatte auch schon überlegt nochmal dort anzurufen, letztendlich kann der am Telefon sitzt dass ja auch nicht ändern und so habe ich beschlossen zu warten. Das einzige was mich brennend interessieren würde ist, ob die Zahl von 80 stimmt, falls ihr darüber was hört bei euren Sporttests postet es bitte Cool. 4 Leute wären dort schon von abzuziehen, von denen wir sicher wissen dass der Sporttest nicht gepackt wurde, heisst es wären noch 76 Leute.

Am besten wäre es natürlich wenn nur 55 Leute bestehen^^, dann hätten wir alle keine Probleme mehr.

Was die Zeit angeht, da hab ich genauso wenig Verständnis für wie Ihr. Im November der schriftliche, im Februar der mündliche und im Mai der Sportliche Teil und dann kann man erst 1 Monat vor Ausbildungsbeginn den Leuten Bescheid sagen?! Also ich finde auch, dass das nochmal überarbeitet werden müsste.......

Ich persönlich kann mit einem nein auch leben - obwohl es mit dem ja natürlich besser wäre Wink - aber solange einfach zu warten und zu hoffen. Ich drück es mal so aus, ich möchte sehr gerne zum Zoll und diese ganze Ungewissheit, gerade in den letzten Wochen ist für mich Stress. Für den Sporttest hab ich jeden Tag trainiert, für die mündliche hab ich mich auch vorbereitet - Seitenlang Infos gelesen(von denen ich eigentlich gar nichts brauchte Confused ) - nach jedem Test die Frage gestellt: Klappts, oder nicht und jetzt am Ende muss ich mich schon wieder mit allen Vergleichen und messen lassen? Also ich empfinde das als ziemlichen Stress muss ich sagen.
Finla
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2007 - 10:42:04    Titel:

Naja leben kann ich auch damit bzw. was bleibt uns anderes dann übrig? Nur hab ich dann leider nichts wirklich was ich nachdem sommer machen könnte ^^ ausser meinem fachabi hab ich dann nichts in der Hand...was natürlich bitter wäre aber noch ist ja nicht alle tage abend und ich bin ja noch zuversichtlich das es klappen wird^^

mit den Zahlen ja da könnte man sich dann was zusammen reimen aber letzlich entscheidet sowieso keiner mehr von uns Sad
obwohl ich früher gern geangelt habe und dadurch Geduldig bin muss ich mal sagen das es langsam nervt^^
Ich rechne nur noch die tage runter bis mitte Juni ^^
Loose
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2007 - 10:57:48    Titel:

Finla hat folgendes geschrieben:
Nur hab ich dann leider nichts wirklich was ich nachdem sommer machen könnte ^^ ausser meinem fachabi hab ich dann nichts in der Hand...

so gehts mir auch Schule ist ende Fachabi habe ich in der Tasche nur wenn es beim Zoll nicht klappt sieht es ersmal Düster aus^^ muss man sich noch nach anderen Stellen umsehen naja vllt. läuft es ja auch alles ganz anders ab und lachen später darüber das wir uns so viel Sorgen gemacht haben

ALSO EIN SCHULKOLLEGE VON MIR HAT AUCH DAS GANZE AUSWAHLVERFAHREN ERFOLGREICH DURLAUFEN UND HAT IN KÖLN ANGERUFEN NIEMAND WIRD EUCH DA INFOS GEBEN KÖNNEN AUßER -- MAN WIRD SPÄTESTENS ENDE JUNI BENARCHICHTIGT -- WAS ANDERES SAGEN DIE NICHT
Jarry
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2007 - 11:38:16    Titel:

Also uns wurde gesagt das in Köln noch ca. 80 über sind. und das der Sporttest auch wiederholt werden kann, wie es bei uns bei einem Mädel auch der fall ist, sie hatte vorher die Grippe und beim Parcours ging plötzlich nach der 2. runde gar nichts mehr, 2000m hat sie aber nachher gepackt, und man hat wirklich gesehen das sie gekämpft hat. Sie bekommt noch eine Chance. auf diesem Wege auch noch mal viel glück Smile

Aber ich denke, bei denen sie z. B. 2 oder mehr punkte nicht schaffen, und bei denen man sieht das es keine ich sag mal "höhere Gewalt" ist, also die die nicht wirklich was getan haben für den Test. die bekommen keine 2. Chance, währe ja auch nicht fair.

Und ich wünsche euch auch allen noch ganz viel Glück, ich warte auch noch auf Nachricht.
Martin112
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2007 - 12:56:53    Titel:

Hi Leute.
Ich habe heut mal in Köln bei der OFD angerufen.
Die haben mir gesagt,dass der letzte Sporttest am 20.Juni ist und danach entschieden wird wer dabei ist oder nicht.Das kann wohl bis zum 29. Juni dauer und ich soll mich dann nochmal melden. Es wird bei mir dann super knapp mit meiner Kündigung.Ich habe vier Wochen Kündigungsfrist und muss sie bis zum Fr. den 29 Juni abgeben. Bei mir war es so,dass ich nach dem mündlichen Gespräch vom HZA Düsseldorf angerufen wurde und man mir gesagt hat:"wenn ich den Sporttest schaffe bin ich dabei".
Das habe ich der Frau von der OFD Köln so erklärt und sie meinte das es nichts bedeutet.
Die Entscheidungen werden erst nach Ablauf aller Sporttests getroffen.
Vorher läuft gar nichts.
Wie sieht das bei euch aus,habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht???
Gruß Martin
Finla
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2007 - 14:17:22    Titel:

Alles klar dann wart ich ma bis auf den 1.Juli bin ja inzwischen so etwas vorsichtig geworden mit den ganzen fristen etc. ist aber auch cool 1 monat vor beginn der ausbildung erst bescheid zu bekommen -.-
NRWler
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2007 - 15:10:13    Titel:

@Martin

mir hat man gesagt dass die letzten Tests in Köln Mitte Juni sind^^. Ich hab auch ne Kündigungsfrist von einem Monat, zur Not hab ich noch meinen gesamten Jahresurlaub bis dahin, aber dass kann ja nicht sein, dass ich meinen Urlaub dann für den August nehmen muss weil die OFD Köln einfach keine Aussage treffen kann. Zumind. eine Äusserung ob man gute Karten hat oder nicht könnte man mal zu hören bekommen, ich glaube wohl kaum dass die intern nicht schon Ihre Favouriten gewählt haben!
Jarry
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2007 - 16:26:01    Titel:

Hmm, also ich muss meine kündigung spätestens am 26.06 abgeben Confused Shocked
NRWler
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2007 - 23:41:36    Titel:

@Finla

naja solange Sie ab August wissen wen Sie wollen ists ok Laughing - nicht dass nacher aus Köln gar keiner anwesend ist Wink
KMD
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 00:30:32    Titel: Kündigungsfrist

So leute ich schau euch seit zwei Tagen zu, wie ihr euch um eure kündigungsfrist sorgen macht.......
Dafür gibt es keinen Grund. Sowas ist nämlich alles geregelt.
Hat denn keiner von euch gedient, da lernt man sowad....

Ernennung der Beamten (BBG § 10)
(1) Der Bundespräsident ernennt die Beamten, bla bla bla ...... Stellen überträgt.
(2) Die Ernennung wird mit dem Tage der Aushändigung der Ernennungsurkunde wirksam, bla bla bla .... insoweit unwirksam.
(3) Mit der Ernennung erlischt ein privatrechtliches Arbeitsverhältnis zum Dienstherrn (§ 2).
http://www.beamten-online.de/recht/beamtenrecht/552

Macht euch nich den Kopp wund. Wir sehen uns in Plessow....
Jarry
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 09:49:25    Titel: Re: Kündigungsfrist

KMD hat folgendes geschrieben:
So leute ich schau euch seit zwei Tagen zu, wie ihr euch um eure kündigungsfrist sorgen macht.......
Dafür gibt es keinen Grund. Sowas ist nämlich alles geregelt.
Hat denn keiner von euch gedient, da lernt man sowad....

Ernennung der Beamten (BBG § 10)
(1) Der Bundespräsident ernennt die Beamten, bla bla bla ...... Stellen überträgt.
(2) Die Ernennung wird mit dem Tage der Aushändigung der Ernennungsurkunde wirksam, bla bla bla .... insoweit unwirksam.
(3) Mit der Ernennung erlischt ein privatrechtliches Arbeitsverhältnis zum Dienstherrn (§ 2).
http://www.beamten-online.de/recht/beamtenrecht/552

Macht euch nich den Kopp wund. Wir sehen uns in Plessow....

Da hört sich gut an, aber wer bei 20 anwälten arbeitet so wie ich, kann sich bei sowas auf was gefasst machen, und die klagen hier sehr gerne Sad naja werds abwarten, und alles dafür tun um zum zoll zu kommen, vorrausgesetzt die wollen mich Very Happy
Finla
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 14:07:51    Titel:

hehe na siehste Jarry da haste deine infos und glaub da könnten anwälte auch nix gegen machen steht ja immerhin so im text Wink

@Nrwler

lol na das wäre ja mal nen ding wenn das passieren würde^^
Jarry
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 15:45:45    Titel:

Finla hat folgendes geschrieben:
hehe na siehste Jarry da haste deine infos und glaub da könnten anwälte auch nix gegen machen steht ja immerhin so im text Wink

@Nrwler

lol na das wäre ja mal nen ding wenn das passieren würde^^

Ja aber dann frag ich mich immer noch, wieso die Prüfer uns nach dem Sporttest gesagt haben, "für dringende Fälle, wie z. B. Leute mit Kündigungsfristen, kann ab Mi. 05.06.07 angerufen werden!"

Das ist das was mich stutzig macht daran
Finla
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 19:30:16    Titel:

haste den angerufen??
Finla
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2007 - 15:09:19    Titel:

na Loose erstmal glückwunsch ^^

und des weiteren: DEIN WORT IN GOTTES OHR!! Wink

Gruss
Finla
Jarry
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2007 - 15:16:27    Titel:

Loose hat folgendes geschrieben:
Ich hatte heute meinen Sporttest!!! alles Bestanden Cool

Die "Sport Zöllner" haben gesagt das noch so 70-80 Leute dabei sind und die Durchfallqoute 20% beträgt. Die haben auch gesagt das man sich eigentlich sehr gute Hoffnungen machen kann auch wirklich genommen zu werden wenn man es soweit geschafft hat also nicht verrückt machen lassen. Habe natürlich auch noch Angst vor der schrecklichen Warteliste naja man wird sehen allen anderen noch viel Glück Smile

gratulire, wo hattest du denn den Test??
LG
NRWler
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2007 - 16:35:56    Titel:

@Loose

Erstmal Gratulatione^^

Sind bei dir denn auch welche ausgeschieden bzw. haben es nicht geschafft?

70 - 20 % = 56 Leute, 55 Stellen gibts. Ich hoffe ich bin nicht der eine der übrig bleibt Laughing(aber ich hoffe dass es sich nur um 70 Leute handelt Wink.
Loose
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2007 - 16:48:58    Titel:

Bei mir sind keine im Sporttest durchgefallen, es war jedoch eine dabei die den Test letzte Woche nicht bestanden hatte die durfte heute nochmal ran und hat es mit viel Großügigkeit der Zöllner auch geschafft also (leider) kein Ausfall Laughing ACHJA SPORTTEST IN MÜNSTER!!! --- war der letzte heute---

Du musst bei den Stellen jedoch bedenken, dass 9 Plätze für Zeitsoldaten vorbestimmt sind und für uns "normale" Personen nur noch 46 Plätze am Ende übrig bleiben hoffentlich habe ich richtig gerechnet 55-9=46 so übern Daumen gepeilt dürfte das hinkommen Wink

@ NRWler Du brauchst keine Angst zu haben den einen Platz auf der Warteliste zu bekommen den habe ich schon reserviert^^ nein aber habe dennoch ein nicht altso gutes Gefühl
NRWler
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2007 - 18:24:45    Titel:

Die Zeitsoldaten müssten doch wie ganz normale Bewerber unter die 70-80 Leute fallen, die machen keine anderen Tests wie wir und wenn Sie irgendwo durchfallen sind die auch raus. Die werden nur bevorzugt behandelt wenn Sie alles geschafft haben.......
Loose
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2007 - 18:35:19    Titel:

NRWler hat folgendes geschrieben:
Die Zeitsoldaten müssten doch wie ganz normale Bewerber unter die 70-80 Leute fallen, die machen keine anderen Tests wie wir und wenn Sie irgendwo durchfallen sind die auch raus. Die werden nur bevorzugt behandelt wenn Sie alles geschafft haben.......

Natürlich die Vorraussetzungen müssen die auch erfüllen aber es werden generell 9 Plätze freigehalten gibt es natürlich weniger von denen werden auch weniger Plätze vergeben die kommen den nicht Soldaten wieder zu gute
Jarry
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2007 - 18:36:26    Titel:

also bei uns waren 2 zeitsoldaten dabei, die mit zu den "70-80" zählten
NRWler
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2007 - 20:24:14    Titel:

Also könnte meine Rechnung dann ja doch stimmen mit den 56 Leuten im "idealfall"^^. Weil die 9 Soldaten ja schon in die 70-80 eingerechnet sind. Wenn Sie soweit gekommen sind ok - mit Zeitsoldaten wusste man das ja voher schon.

Prozentual gesehen machts aber nichts aus was die Chancen angeht, sind immer noch zuviele Bewerber auf zu wenige Stellen Laughing
VierscheJong
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2007 - 11:02:46    Titel: Test OFD Köln für mD

Hallo Ihrs!

Ich habe demnächst den ersten Teil der Hürde in Köln für den mD zu nehmen.Kann mir einer,der auch in Köln war sagen,worauf ich mich vorbereiten muss/soll und was da so dran kommt.Wäre lieb,wenn ihr mir helfen könntet.

LG
Loose
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2007 - 19:59:12    Titel: Re: Test OFD Köln für mD

VierscheJong hat folgendes geschrieben:
Hallo Ihrs!

Ich habe demnächst den ersten Teil der Hürde in Köln für den mD zu nehmen.Kann mir einer,der auch in Köln war sagen,worauf ich mich vorbereiten muss/soll und was da so dran kommt.Wäre lieb,wenn ihr mir helfen könntet.

LG

Schau dich am besten mal bei der folgenen Internetadresse um falls du sie nicht schon kennst:

www.copzone.de

da gibt es tolle Beiträge zum Thema Einstellung in den Mittleren Dienst Exclamation
Finla
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2007 - 08:42:25    Titel:

So heute ist schon der 11te und wieder einmal ein Montag Wink nicht mehr viele solcher Tage und wir wissen bescheid... oder auch nicht ?! Laughing

Gruss
Finla
hannes90
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 - 14:47:13    Titel:

Ja das steht doch im Schreiben drin...
Also bei mir stand drin dauert ca. 4 std...
J3003
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 - 14:55:33    Titel:

Oh ja sorry hast recht, hatte ich leider total übersehen...

aber trotzdem danke Smile
lautti
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 März 2010 - 15:36:22    Titel:

hi hab heute post bekommen zwegs amtsarzt
muss mir einen suchen der für mich zuständig ist. hab ihr auch den heute bekommen?
schade wäre lieber vor ort untersucht worden, das wäre denk ich ma schneller gegangen aber naja kann man nicht ändern...
lg
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Zoll
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 36, 37, 38, 39, 40  Weiter
Seite 1 von 40

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum