Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest Zoll
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169 ... 194, 195, 196, 197, 198  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Zoll
 
Autor Nachricht
Butterfly_91
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.08.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2008 - 14:13:10    Titel:

ich bin am 19.11. in stralsund für den gehobenen dienst.. noch irgendwer??

was zieht ihr so an..?
südbayrischer Landgendarm
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.06.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2008 - 19:42:56    Titel:

Kann mir jemand sagen wie man einen Bericht wie er in der Postkorbübung
verlangt wird verfasst?

Ich hab sowas noch nie gemacht.
ireland1987
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.11.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2008 - 11:18:41    Titel:

Hey!

Bin auch zum schriftlichen Test am 19.11. in Rostock eingeladen.. Smile
mmike
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 - 14:50:02    Titel:

Kann schon jemand was von der Prüfung gD berichten?
Calimero:blue
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 - 15:10:52    Titel:

Hallo,

bin über google zu Euch gestossen.
Ich hatte gestern den Einstellungstest für den mittleren Dienst in Regensburg.
Habe ich evtl. von Euch jemanden dort getroffen?

Gruß

C:b
Butterfly_91
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.08.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 - 15:56:44    Titel:

was kam denn da so ran? erzähl mal bitte ein bissl..

ireland1987 hat folgendes geschrieben:
Hey!

Bin auch zum schriftlichen Test am 19.11. in Rostock eingeladen.. Smile


ist das auch der gehobene nichttechnische dienst??
Calimero:blue
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2008 - 13:55:27    Titel:

Hallo,

da ja nun die meisten schon bei ihren Tests waren, würde mich mal interessieren, ob es deutschlandweit den gleichen Test gab, oder ob die von Bundesland zu Bundesland verschieden sind oder ob es gar für jede der stattfindenen Prüfungen mehrere Tests gab.
Dann würde mich noch interessieren, ob alle die mindestens die geforderten 50% erreicht haben auch zum mündlichen Gespräch eingeladen werden oder nur die XX besten des Tests?
Danke.

Gruß

C:b
Enios
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.10.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2008 - 16:56:55    Titel:

Die Grundaufgaben sind immer die gleichen:
Zuerst das Zahlenverständnis, dann das Sprachverständnis. Darauf folgt dann der Wissenstest sowie die Postkorbübung und die Erörterung.
Ob der Inhalt der gleiche ist weiß ich leider nicht.
Ich glaube mal, dass alle die den Test bestanden haben auch zum mündlichen Gespräch geladen werden. So hab ich das zumindest verstanden Wink.
Was mich gewundert hat war jedoch die geringe Teilnehmerzahl. Ich saß mit weniger als 20 Bewerbern (schätze es waren 17) in einem Raum und habe den Test geschrieben....deutet wohl darauf hin, dass man schon im Voraus stark aussortiert hat.

MFG Michi Smile
Calimero:blue
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2008 - 17:08:57    Titel:

Hallo Michi,

danke für die Antwort.
Das es immer die gleichen Grundaufgaben sind war mir bekannt.
Zu dem weiteren Ablauf wurde zu uns dort überhaupt nichts gesagt.
Nur Start und Ende, fertig.
Was die Punkteverteilung betrifft war auf dem Testbogen herauszulesen.
Bei uns waren es auch 18-20 angemeldete Teilnehmer.
3 davon sind erst gar nicht gekommen.
Ein Weiterer kam um 9.03 Uhr!!!.
Das gibt ein gutes Bild.
Ob es danach oder die Tage darauf noch weitere Tests gab ist mir nicht bekannt.
Enios
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.10.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2008 - 17:30:10    Titel:

Man hat uns vor Beginn der Prüfung erzählt, wo wir eine Mindestpunktezahl zu erreichen haben (Zahlen- und Sprachverständnis) und das wir uns keinen Kopf machen sollen wenn es mit der Korrigierung der Test lange dauert.
Von daher meinten die Prüfer, dass es gut 10+ Wochen dauern kann bis man einen Bescheid bekommt, da es nur 4 Sachbearbeiter für die ganzen Tests gibt.
Und es hat sich so angehört, als ob alle bestandenen Teilnehmer auch zu dem mündlichen Test eine Einladung bekommen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Zoll
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169 ... 194, 195, 196, 197, 198  Weiter
Seite 166 von 198

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum