Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest Zoll
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 177, 178, 179, 180, 181, 182, 183 ... 194, 195, 196, 197, 198  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Zoll
 
Autor Nachricht
domovoi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.09.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2009 - 07:58:19    Titel:

irgendwo habe ich gelesen, dass man keinen taschenrechenr benutzen darf. stimmt das? (für den mD)

wie kann man sich gut vorbereiten?

welche aufgabe ist am afwändigsten?

weiß einer wie der test ausgewertet wird? (punkteverteilung)
viel glück kleine
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.10.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2009 - 08:28:47    Titel:

Hhm, also ich dachte, man dürfe TR benutzen (weiß nimmer, ob Info für mD, gD oder beide war). Wenn man keinen benutzen dürfte, wäre es für manche Aufgabenstellungen eher nicht so toll. Confused

Vorbereiten werde ich mich so:
Also jetzt, da ich noch nicht weiß, ob ich eingeladen werde:
- noch mehr als sonst Nachrichten schauen und auf aktuelle Ereignisse achten
- im Internet Beispieltests suchen (gibt es einige, die man dann mal durchspielen kann)
- mal beim Arbeitsamt oder so nach Broschüren fragen (die haben angeblich welche, in denen Tests beschrieben bzw. auch Beispiele enthalten sind)

Wenn ich sicher weiß, dass ich (beim Zoll oder auch anderswo) eingeladen bin, besorge ich mir evtl. noch ein oder zwei Bücher im Fachhandel.


Zuletzt bearbeitet von viel glück kleine am 07 Okt 2009 - 08:31:23, insgesamt einmal bearbeitet
viel glück kleine
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.10.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2009 - 09:34:10    Titel:

Ach ja:
Auf der Zoll-Seite steht eindeutig, dass man sowohl im Test für den mD als auch für den gD einen Taschenrechner benutzen darf. Ich hab gerade nochmal nachgeschaut. Cool
Renegade16
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.08.2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2009 - 12:56:17    Titel:

Hab heute auch meine Eingangsbestätigung bekommen. Sie werden mir frühstens November bescheid geben wann ich zum Schriftlichen test erscheinen soll.
MarcelEF
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 100
Wohnort: Erfurt

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2009 - 21:01:57    Titel:

Ich habe meine Bewerbung am 29.09. abgegeben, aber noch keine Eingangsbestätigung vom BFD Süd-Ost bekommen...
Ich bereite mich aber trotzdem schonmal vor mit den beiden dicken Hesse/Schrader Büchern und hoffe das reicht aus Very Happy

Hat denn schon jemand einen genauen Termin bekommen, wann er zum schriftlichen Einstellungstest muss?
MW92
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2009 - 20:30:48    Titel:

Habe mich in Köln beworben allerdings auch sehr spät! Ich habe bis jetzt leider noch keine Eingangsbestätigung bekommen!
Prinzessin89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.03.2009
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2009 - 09:06:30    Titel:

hat jetzt jemand schon wieder mal was vom zoll gehört?
Renegade16
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.08.2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2009 - 02:28:15    Titel:

nö frühstens November werden wir etwas vom Zoll hören Wink solange abwarten und cafe trinken bzw lernen xDD
GEWINNER
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.09.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2009 - 09:10:19    Titel:

So stimmt das aber nicht, ich hab schon vor einigen Tagen eine Einladung vom HZA Schweinfurt bekommen, weis aber noch nicht ob ich auch hingehe...
MarcelEF
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 100
Wohnort: Erfurt

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2009 - 11:54:24    Titel:

Servus Very Happy
ich habe meine Eingangsbestätigung meiner Bewerbung für den mittleren Zolldienst am 15.10.09 bekommen, dass meine Bewerbung am 01.10.09 eingegangen ist *megafreu*

Jetzt heißt es nur noch lernen, lernen, lernen Wink

Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Zoll
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 177, 178, 179, 180, 181, 182, 183 ... 194, 195, 196, 197, 198  Weiter
Seite 180 von 198

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum