Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest Zoll
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186 ... 194, 195, 196, 197, 198  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Zoll
 
Autor Nachricht
Leni19
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2009 - 18:59:21    Titel: Mindestgröße?

Hallo,

ich interessiere mich für den mittleren Dienst und wollte euch fragen, welche Mindestgröße hierfür vorausgesetzt wird...bin ziemlich klein (1,61m) Sad finde auch nirgends eine info
ich würde mich, vorausgesetzt ich habe die Mindestgröße, in ca. 2 Jahren bewerben, da ich gerade eine Ausbildung zur Kauffrau f. Bürokommunikation (3. Jahr) mache und nacher auf die BOS gehen will.
Achja und ist der Sporttest sehr schwer? Mit dem Laufen werde ich keine Probleme haben aber das Gewichte heben wird wahrscheinlich sehr schwer für mich Sad

Würde mich über eure Antworten freuen Very Happy

Viele Grüße
Lena
Renegade16
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.08.2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2009 - 23:35:14    Titel:

dort wirst du antworten zu deiner frage finden Wink

http://www.zoll.de/g1_beruf_und_karriere/b0_einstellungsvoraussetzungen/index.html
Leni19
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2009 - 18:06:38    Titel:

Danke für die Antwort. Da steht jetzt, dass 1,62m durchgehen würde, wenn man bestimmte Voraussetzungen erfüllt. Habe mich gerade gemessen. glücklicherweise bin ich knapp 1,62m aber sehr knapp. Welche Vorasussetzungen man da haben muss, steht natürlich nicht drinnen Sad..du weißt nicht zufällig, welche das sind??

Gruß

Lena
Arthur.W
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.11.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2009 - 06:53:30    Titel:

HI

Ich habe meinen Einstellungstest am 16.11 in Bielefeld wer ist dabei =) ?
MW92
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2009 - 13:22:13    Titel:

17.11.2009 in Düsseldorf um 8 Uhr Wink! Noch jemand dabei ?
Steht eigentlich bei jedem das man eine Vorauswahl ist da es so viele Bewerber gibt ?

LG
Renegade16
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.08.2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2009 - 17:09:50    Titel:

Der Zoll: Allgemeine Einstellungsvoraussetzungen

Das müssen Sie mitbringen:

* Schulabschluss
o für den mittleren Dienst den Realschulabschluss oder einen im allgemeinen Bildungsbereich als gleichwertig anerkannten Bildungsstand.
In Ausnahmefällen genügt auch ein Hauptschulabschluss in Verbindung mit einer so genannten förderlichen Berufsausbildung (wie kaufmännische Berufe oder Berufe im Rechtsanwalts- oder Steuerbereich).

o für den gehobenen Dienst das Abitur, die vollständige Fachhochschulreife oder einen als gleichwertig anerkannten Bildungsabschluss.

* Alter/Staatsangehörigkeit
Zum Zeitpunkt der Einstellung dürfen Sie nicht älter als 40 Jahre sein.
Sie sind deutsche Staatsbürgerin/deutscher Staatsbürger oder haben die Staatsangehörigkeit eines anderen Mitgliedstaates der Europäischen Union.

* Sonstiges
Sie müssen körperlich fit und gesundheitlich geeignet sein. Zum Beispiel muss im mittleren Dienst eine Mindestgröße von 165 cm erreicht werden (Unter bestimmten Voraussetzungen ist eine Körpergröße von 162 cm ausreichend). Ferner dürfen bestimmte Augenwerte nicht unter- bzw. überschritten werden.

Hier gelten beispielsweise folgende Grenzwerte:

o Für den mittleren Dienst:
+ Kurzsichtigkeit 3,0 Dioptrien,
+ Weitsichtigkeit 2,0 Dioptrien.

o Für den gehobenen Dienst vor Vollendung des 20. Lebensjahres:
+ Kurzsichtigkeit 3,0 Dioptrien,
+ Übersichtigkeit 2,0 Dioptrien.

o Für den gehobenen Dienst nach Vollendung des 20. Lebensjahres:
+ Kurzsichtigkeit 10,0 Dioptrien,
+ Übersichtigkeit 6,0 Dioptrien.

Bei Einstellungen in den Wasserzolldienst benötigen Sie zusätzlich das nautische oder maschinentechnische Befähigungszeugnis, das nach den Schiffsbesetzungsvorschriften gefordert ist.

Wir erwarten von Ihnen:

* Flexibilität,
* Mobilität,
* Teamfähigkeit,
* Engagement,
* Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen,
* Leistungsbereitschaft und
* Verantwortungsbewusstsein.
* Sie müssen grundsätzlich bereit sein, Dienstkleidung und eine Waffe zu tragen sowie im Schichtdienst zu arbeiten.

Wir streben an, den Frauenanteil zu erhöhen, und sind daher besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert.

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind uns willkommen. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Von ihnen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt.
Patrickp1992
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.11.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2009 - 17:44:46    Titel:

Hallo zusammen Smile

Habe fuer den 17.11 in Frankfurt a.M den Einstellungstest.

Jemand ne Ahnung was da so vor kommt ? Oder kann jemand Ratschläge geben ? Egal was fuer Tipps, waere fuer alles dankbar Smile

Sonst noch jemand nach Frankfurt ? Smile

Danke schon mal im vorraus fuer saemtliche Tipps Smile
Renegade16
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.08.2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2009 - 19:04:44    Titel:

ich schreibe den einstellungstest am montag den 16.11 in frankfurt ^^

hab noch eine frage. Wenn mal im schriftlichen ebreich versagt hat, hat mal noch die gelegenheit sich im sporttest oder im vostellungsgespräch zu beweisen?
Diqo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.11.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2009 - 15:26:06    Titel:

Arthur.W hat folgendes geschrieben:
HI

Ich habe meinen Einstellungstest am 16.11 in Bielefeld wer ist dabei =) ?



Ich bin auch nächste Woche in Bielefeld, weißt du vielleicht wieviele Bewerber in Bielfeld sind?
koenig Ludwig
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.03.2009
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2009 - 19:01:11    Titel:

An alle Bewerber/innen,-

es ist schön zu sehen wie Ihr alle dem Test entgegenfiebert.
Bereitet Euch auf alles gut vor, nur ein "kleiner" Bruchteil wird es schaffen.

Ich bin seit dem 1.8. dabei und kann sagen,-- es ist nicht einfach.

viel Glück allen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Zoll
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186 ... 194, 195, 196, 197, 198  Weiter
Seite 183 von 198

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum