Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest Zoll
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195, 196, 197, 198  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Zoll
 
Autor Nachricht
Renegade16
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.08.2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2010 - 17:39:44    Titel:

Ich bin aus FFM , habe noch keine antwort bekommen.
Renegade16
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.08.2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2010 - 21:14:34    Titel:

habt ihr euren namen auf den test geschrieben ? als ich fertig war hab ich die ganzen blätte wieder im Umschlag getan ohne mein namen drauf zu schreiben.
Bewerberin2009
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 45
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2010 - 01:00:57    Titel:

Hi,
Ne kein Name drauf geschrieben,die Umschläge waren ja numeriert.

Und ich habe Mittwoch den Bestanden Brief bekommen.

Also brauchte man keinen Namen drauf schreiben

mfg
BeginnerCMW
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2010 - 09:33:56    Titel: Zoll Test Berlin

Hat jemand in Berlin schon eine Antwort bekommen? 6 Wochen sind ja mittlerweile gut rum eigentlich... antworten die immer? Also auch wenn man nicht bestanden hat?

MfG
Tippex
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.01.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2010 - 23:09:34    Titel: Kurzvortrag

Hallo!

Bin zum mündl. Auswahlverfahren beim Zoll eingeladen und habe totale Angst vor dem Kurzvortrag. Ich bin einfach nicht der Typ dafür. War noch nie besonders gut in so etwas. Ich könnte sogar zu einfachen Themen wie Rauchen oder Schuluniform nicht mehr wie 2 Sätze sagen. Jedenfalls nicht ohne richtige Vorbereitung. Hat jemand Tipps oder Beispiele für mich. Weiß garnicht wie ich so etwas üben kann. Weiß jemand in welche Richtung die Themen gehen. Werden die Themen vorgegeben oder kann man sich etwas aussuchen? Bin für jeden noch so kleinen Tipp dankbar. Bitte um Hilfe
Bewerberin2009
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 45
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2010 - 16:45:44    Titel:

Ich war am 01.02.2010 beim Sporttest in Bedburg-Hau.


Die Prüfer waren sehr nett und hilfsbereit, haben beruhigt und unterstützt wo es ging. Alle Geräte wurden ausführlich erklärt und man konnte problemlos probe-"turnen". Es wurde darauf geachtet, dass wir trinken und genügend Pause machen. Wer also Angst vor dem Ablauf selbst oder den Prüfern hat, kann sich wieder beruhigen.

Eine andere Geschichte ist der Test selbst. Wir waren heute nur zu 9. und wie ich mitgekriegt habe, haben bis auf ein Mädel alle bestanden. Es wurde anfangs erwähnt, dass man keinen rechtlichen Anspruch auf eine Wiederholung hat, das aber nicht unbedingt ausgeschlossen ist. Verlasst euch lieber nicht drauf, für das Mädel heute wünsch ichs mir, dass das klappt. Alle waren nett und ich würd mich freuen, alle beim mündlichen Test wiederzusehen. Die härteste Übung ist eindeutig der Parcour. Die Sprossenwände haben es faustdick hinter den Ohren. Aber alles ist zu schaffen und wenn man den eigenen Schweinehund einfach ausblendet, geht das auch! Den 2000 Meter Lauf hatten wir auf einer verschneiten Sportanlage. Ging sehr gut und durch den Neuschnee hatte man guten Gripp.

Text von KingJosch

Was ich Persönlich nur bestätigen kann.

Lg
Anne-
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2010 - 16:58:55    Titel:

Hallo =)
Ich bin zum 8. Februar zum mdl Test eingeladen .....
Und ehrlich gesagt hab ich ziemlich angst Sad könntet ihr mir sagen, ob es sehr schlimm wird? Reicht es wirklich wenn ich politisch auf dem neusten Stand bin und regelmäßig Nachrichten gucke oder Zeitung lese ?
Gibt es noch jemanden der am 8. Februar in Bielefeld ist ?
Sunshine279
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 25
Wohnort: Oberfranken

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2010 - 22:33:01    Titel:

also ich kann dich etwas beruhigen, die kommission ist zwar am anfang ziemlich unnnahbar und streng, doch eigentlich sitzen da auch nur menschen wie du oder ich und die haben dieses auswahlverfahren schon tausendmal gemacht und wissen, dass keiner perfekt ist.
wichtig ist, dass du dich nicht verstellst und ehrlich bist. achja und eine portion selbstbewusstsein ist nie schlecht, auch wenn nicht immer alles hundertpozent funktioniert.
achja und es reicht, wenn du generell über einige aktuelle sachen bescheid weißt, keiner will alles genau im detail wissen, aber ein überblick sollte schon vorhanden sein, va. auch über zoll und relevante themen darüber.
Anne-
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2010 - 13:26:45    Titel:

Danke!
Du hast mich schon ein wenig beruhigt... =)
Morgen ist es soweit... ich bin total aufgeregt...
Mal sehen wie es wird
Stoertebeker
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.02.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2010 - 15:20:59    Titel:

Servus.

Wie lange dauert es denn bei Bestehen des Teil II (gehobener nichttechnischer Dienst) Zoll, bis man die Einstellungszusage erhält bzw. so etwas in der Art unterschreibt?

Ich bin am 12.02. zum Teil II im Hauptzollamt München geladen, habe aber noch anderswo ein Eisen im Feuer (was mir mehr liegt), dort aber noch keinen Termin für den zweiten Testteil. Ich will vermeiden beim Zoll zu früh abzusagen und nachher im dümmsten Fall mit leeren Händen da zu stehen.

Danke.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Zoll
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195, 196, 197, 198  Weiter
Seite 190 von 198

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum