Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Vektorraum und Untervektorraum
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Vektorraum und Untervektorraum
 
Autor Nachricht
Laila.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2005 - 19:28:40    Titel:

hm, stimmt, jetzt verstehe ich langsam.. danke schonmal... aber trotzdem bleibt noch eine frage offen, und zwar: was hat es dann mit dem |R^3 auf sich?! (ich glaub, ich mach schon wieder n denkfehler, oder?! )
Laila.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2005 - 19:30:19    Titel:

also spielt v ( also in meinem falll |R^3 ) da keine besondere rolle mehr.. also ich muss es nicht explizit erwähnen?!
Nerak23
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2005 - 19:33:46    Titel:

Nein. Es muss lediglich gelten, dass V ein Vektorraum ist, und dass U eine Teilmenge von V ist. Was offensichtlich der Fall ist.
Laila.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2005 - 19:36:02    Titel:

Ich danke dir für deine Hilfsbereitschaft bei diesen (wohl großteils dummen - sorry Wink ) fragen

*THX*
Nerak23
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2005 - 19:37:27    Titel:

Es gibt keine dummen Fragen.

Dumm ist derjenige der nicht fragt!
Laila.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2005 - 19:39:03    Titel:

Wink
Laila.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2005 - 14:05:57    Titel:

Also ich konnte jetzt alle Aufgaben lösen, die vom Typ her so in etwa waren wie das Beispiel, wass ich genannt habe. Jezte bin ich aber bei einer Teilaufgabe auf ein anderes "schema" gestoßen, und ich weiß jetzt irgendwie gerad nicht so genau, wie ich da anfangen muss.

{(x1, x2, x3, x4), E |R mit 2*x1+4*x2-6*x3=12}C |R^4

ALso, was mir fehlt ist die Idee, wie ich mit dieser Aufgabe umgehen soll. Also wie kann ich das mit 2*x1+4*x2-6*x3=12 handhaben? kann mir viell. einer auf dei sprünge helfen?
Danke
Laila.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2005 - 15:35:53    Titel:

Ehrlich keiner da der mir helfen kann????
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Vektorraum und Untervektorraum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum