Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wo ist der Fehler?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Wo ist der Fehler?
 
Autor Nachricht
neele99
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge: 734

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2005 - 20:04:36    Titel: Wo ist der Fehler?

Very Happy Ich muss die mittlere absolute Abweichung, die Standartabweichung und die Varianz berechnen.
Jetzt hab ich hier Zahlen aus einer "Urliste": 3 3 3 3 3
Hab zuerst den Durchschnitt berechnet, also:
3+3+3+3+3= 15: 5 = 3

Dann den Durchschnitt und die Zahlen in die Form eingegeben:

1/n (/x1-xn/ + /x2-xn/ + /x3-xn/....)

/.../ sollen Betragssttriche sein!

Also: 1/5 (/3-3/+/3-3/+/3-3/+/3-3/+/3-3/)...Aber da kommt 0 raus!
Dass kann ja nicht richtig sein:( Ich weiß, auch dass diese Betragsstriche negative Zahlen in positive Zahlen umwandeln...Aber da kommt ja jedes Mal 0 raus, also kann ich da ja auch nichts positives draus machen.
Wo ist dann der Fehler Sad
aldebaran
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Beiträge: 1673

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2005 - 20:13:04    Titel:

Hi,
ist doch ok.

Wenn die Urwerte alle identisch sind, ist die mittlere absolute Abweichung, die Standardabweichung und die Varianz immer gleich 0!
uhuuhu
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.10.2005
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2005 - 20:13:22    Titel:

Wenn in der Urliste immer die gleiche Zahl steht können die Abweichungen auch nicht mehr als 0 ergeben, denn alle Werte entsprechen ja dem Durchschnitt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Wo ist der Fehler?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum