Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

bilder in beamerpräsentation einbinden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> bilder in beamerpräsentation einbinden
 
Autor Nachricht
Nerak23
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2005 - 21:08:08    Titel: bilder in beamerpräsentation einbinden

Hallo,

nu habe ich auch mal eine Frage, es gibt hier ja einige Leute, die mit latex arbeiten.
Ich habe eine beamer-Präsentation mit dem latex Paket beamer angefertigt, und moechte (unter pdflatex) Bilder aus xfig einbinden.
Nun wollte ich die Bilder aus xfig als combined tex/pdf exportieren und dann das dabei erzeugte texfile mit \input einbinden.

Da geht aber irgendwas schief. das Bild wird gedreht, total überdimensional vergrössert und der Text ist an völlig anderer Stelle, aber normal groß.

Hat da jemand Erfahrungen mit?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> bilder in beamerpräsentation einbinden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum