Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Jura/VWL
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jura/VWL
 
Autor Nachricht
hitzkopf
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.07.2005
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2005 - 02:34:51    Titel: Jura/VWL

Da es bald mit dem Studieren beginnt, stellt sich logischerweise(!!! Wink) die Frage nach dem Studienfach.
Meine großen Interessen gelten Jura und VWL.
Gibt es eine Möglichkeit, beide irgendwie zu kombinieren, z.B. beide auf Magister oder beide irgendiwe mit Neben-/Hauptfächern oder welche Möglichkeiten auch immer. Ich kenn mich da leider nicht so aus.
Ist es sinnvoll bzw. hat man danch gute/bessere oder vlt. schlecht(ere) Berufschanchen, wenn man beide Fächer kombiniert?
Wäre nett wenn ihr mich vielleicht ein paar Worte dazu sagen könntet.

Hätte zwar auch in das Forum BWL/VWL reingepasst, wollte aber kein Doppelpost Smile
matze_bt
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2005 - 18:13:21    Titel:

hi hitzkopf,

ich weiß nicht genau, ob du dir so etwas darunter vorstellst, aber in bayreuth kannst du jura mit wirtschaftswissenschaftlicher zusatzausbildung belegen! dazu zählen dann bwl und vwl.
ich mache das selbst und kann es nur sehr empfehlen, je umfassender man als jurist heutzutage gebildet ist, umso besser...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jura/VWL
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum