Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Rechte Gefahr: Teeny-Band verharmlost Hitler
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> Rechte Gefahr: Teeny-Band verharmlost Hitler
 
Autor Nachricht
Sportfreak88
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.08.2005
Beiträge: 63
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2005 - 13:44:25    Titel:

Wie entsteht so eine Denkungsweise? Warum müssen eigentlich Volksgruppen untereinander regelmäßig in jedem Land bekriegen? Das ist für mich nicht nachvollziebar. Was bringt das, nur das gleiche was uns die Geschichte lehrt. Mann muss toleranter doch nur einfacher sein. Meine Überzeugung von Religion und Gott ist so anderes als die meisten Denken. Ich denke es ist alles nur eine Fiktion die sich damals gelehrte ausgedacht haben um das Volk fleißige und gefügiger zu machen. Ich akzeptiere von anderen dessen Religion und kritiesiere sie auch nicht, weil ich ja in dem Moment eine andere Person meine Meinung aufzwingen will. Leben und Leben lassen. Das müssen viele Menschen lernen. Akzeptanz untereinander. Warum funktioniert das nicht?
mit Naz
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 532

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2005 - 14:00:01    Titel:

---------

Zuletzt bearbeitet von mit Naz am 09 Jul 2006 - 16:51:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
Caillean
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.06.2005
Beiträge: 1227
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2005 - 15:33:25    Titel:

Sportfreak88 hat folgendes geschrieben:
Diese ,,Girlband" die sich zu Hitler bekennen ist doch irgendwie dumm. Sie sind keine Deutsche oder habe ich das irgendwo übersehen.


In einer Stelle von einem der Artikel stand, dass der Name der Band teils eine Anspielung auf Deutsche Herkunft sein soll. Aber letztendlich stimmt es, leider kann man sich die Ideologie auch anpassen wenn man nicht "arisch" ist.
Pauker
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 7834
Wohnort: Schwäbisch Hall

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2005 - 17:53:24    Titel:

Nein, das ist nicht dumm. Hitler hatte nichts gegen Ausländer. Sein Rassenkonzept hatte nichts mit dem Ausländerhass der heutigen Neonazis zu tun.
Immerhin hatte er italienische und japanische Verbündete. Auch den Briten soll er zunächst sehr zugetan gewesen sein. Den nordischen Völkern sowieso.

Gruß
Pauker
AciiD AvAtAr
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.10.2005
Beiträge: 177
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2005 - 18:06:49    Titel:

von dene hab ich auch schon gehört. sowas sollte verboten werden. die sind nicht ganz dicht.

p.s. ich wusste gar nicht das es in amerika nazis gibt
Maryanna
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.05.2005
Beiträge: 457

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2005 - 18:11:32    Titel:

Einfach nur krank...

Zitat:
Auch die kleine Schwester der Nazi-Lolitas mit Namen Dresden, muss für das neue Image der Neonazis herhalten: ein Web-Log dokumentiert den Alltag der Kleinen in ihrer rassistischen Familie. Der ideologische Missbrauch setzt sich an dem Kleinkind fort.

Für die Opfer von Hurrikan Katrina wollten die Zwillinge ihre Spende nur an weiße Bürger verteilen und stießen auf große Widerstände. Einige der auserwählten Empfänger waren jedoch alles andere als erfreut. Lamb und Lynx fanden letztendlich nur eine Hand voll Abnehmer für das Geld – und die verprassten es prompt in einem Laden, der Devotionalien aus der Zeit der Sklaverei in den Südstaaten verkauft.


http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/287/63224/
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2005 - 18:15:38    Titel:

Zitat:
p.s. ich wusste gar nicht das es in amerika nazis gibt

ohne jetzt fakten und webseiten auszupacken: zu diesem thema gibt es ein hervorragendes drama. in meinen augen einer der filme, die man gesehen haben muss:
IMDB: american history X
der deutsche titel ist der gleiche. gibts in der videothek, besser als spiderman und charlie's angels.
mit Naz
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 532

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2005 - 18:21:12    Titel:

--

Zuletzt bearbeitet von mit Naz am 09 Jul 2006 - 16:53:28, insgesamt 3-mal bearbeitet
Mast'
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 388
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2005 - 19:56:33    Titel:

Da muss ich nur zustimmen. Den Film muss man gesehen haben.
Hab auch schon überlegt ob ich ihn hier erwähne aber das hat der gute Whoooo ja schon gemacht. Razz
Crocker
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 1127

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2005 - 21:28:14    Titel:

Denen sollte man einfach nur auf die Fresse hauen.


Tip: Ärzte - Schrei nach Liebe
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> Rechte Gefahr: Teeny-Band verharmlost Hitler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum