Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Gehalt wenn ich ausgelernt bin? (Groß und Außenhandel)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Gehalt wenn ich ausgelernt bin? (Groß und Außenhandel)
 
Autor Nachricht
Zwerg
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Jul 2004 - 17:55:50    Titel: Gehalt wenn ich ausgelernt bin? (Groß und Außenhandel)

Hallo!!
Kann mir jemand sagen was man verdient wenn man ausgelernte Groß und Außenhandels-Kauffrau ist???
Angie
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2004 - 18:03:46    Titel:

Im Schnitt ca. 1500 Euro brutto. Kann aber von Betrieb zu Betrieb stark variieren.
Hilfe naht!
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Jul 2004 - 18:04:23    Titel:

www.sueddeutsche-zeitung.de

dann auf "jobcenter" und dann auf "gehaltscheck". Wink


viel glück im leben

der bono Cool
Kathi01
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Jul 2004 - 18:40:24    Titel:

Danke füe eure Tipps!!! Very Happy
Ulli
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2004 - 20:45:52    Titel: Verdienst beim GuA

Angie hat folgendes geschrieben:
Im Schnitt ca. 1500 Euro brutto. Kann aber von Betrieb zu Betrieb stark variieren.


Hallo Angie!

Ich würde es vielleicht noch ein bisschen höher ansetzen: 1600 - 1800 € brutto (es gibt da auch Differenzen zwischen Ost- und Westdeutschland und Wink ).

Der Verdienst gerade beim GuA-Kaufmann hängt auch von den MS-Office Kenntnissen ab und den Fremdsprachen.

Gruß

Ulli
k.a.t.h.i.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2006 - 10:08:41    Titel: ausbildungsgehalt

hallöchen,

werde im september meine ausbildung zur groß- und außenhandelskauffrau beginnen. ich bekomme im ersten lehrjahr 600 euro, im zweiten ca. 650 euro und im dritten fast 700 euro.
ne freundin von mir fängt dann ihre ausbildung zur industriekauffrau an und bekommt im ersten lehrjahr 725 euro, im dritten mehr als 800 euro.

liegt dieser große unterschied daran, dass es unterschiedliche berufe sind (weil ihre ausbildung anspruchsvoller ist?) oder hängt das nur vom betrieb ab.

Ist meine ausbildungsvergütung viel oder wenig?

Freu mich auf antowrten

kathi
Nadia
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 536

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2006 - 11:04:31    Titel:

hi kathi!

also natürlich hängt das zum einen von dem beruf und zum andern von dem betrieb und der branche ab.

das gehalt was du bekommst ist völlig ok.
und das was deine freundin bekommt auch denke ich. meine schwester macht auch ne ausbildung zur industriekauffrau und hat im 1. lehrjahr etwas unter 700 euro verdient, jetzt im 2. etwas über 700. also siehst du das es von betrieb zu betrieb unterschiede gibt.


ich habe eine ausbildung zur kauffrau für bürokommunikation gemacht. habe im 1. lehrjahr 570 euro verdient. ist es wirklich so dass groß- und aussenhandelskauffleute mehr verdienen??
hätte ich jetzt nicht gedacht.

was macht man denn so als GuA-Kauffrau? also nur grob.

LG
Nadia
k.a.t.h.i.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2006 - 11:56:36    Titel:

hey,

danke für deine antwort

also ich glaube, dass es normal ist, dass man als G und A handelskauffrau mehr verdient als eine kauffrau für bürokommunikation.

als g und a handelskauffrau macht man dinge wie wareneinkauf, -lagerung, angebote einholen, rechnungen kontrollieren, preise für den weiterverkauf kalkulieren....zumindest laut berufsbeschreibung. ich denke das ist je nach betrieb verschieden.

was lernt man denn als kauffrau für bürokommunikation für sachen?

lg

kathi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Gehalt wenn ich ausgelernt bin? (Groß und Außenhandel)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum