Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Brauche Hilfe für meine Zukunft!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Brauche Hilfe für meine Zukunft!

Autor Nachricht
marijoo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2004 - 18:00:26    Titel: Brauche Hilfe für meine Zukunft!

Hallo zusammen.

Ich bin 23 Jahre jung und derzeit Student an einer Berufsakademie in Thüringen. Ich hab folgendes Problem:

Dieses Studium bot sich mir als erstes an. Da ich mich dann auch noch gegen ein paar Mitbewerber durchsetzen konnte, ging ich es ein. Von vorn herein wußte ich, dass der Studiengang nur zum Teil meinen Interessen entsprach. Allerdings bekomme ich erst im 5.Semester, also im Hauptstudium in den Schwerpunktfächern so richtig Probleme am Ball zu bleiben. Ich kapiers einfach nicht mehr. Jetzt bekomme ich von allen Seiten (Firma und Eltern) extrem Druck dieses Studium abzuschließen. Aber ich komm einfach nicht klar. Ich hätte am liebsten Lust, eine ganz andere Richtung zu studieren. Bin ich da jetzt schon zu alt, oder sollte ich das lieber lassen??? Ich denke mal früher oder später wird genau solch ein Fach mich zum exmatrikulieren bringen.

Derzeit studiere ich Elektrotechnik/Automatisierungstechnik. Wobei das letztere mir überhaupt nicht liegt. Ich hab diese Richtung gewählt, weil ich in der Schule damals immer naturwissenschaftlich orientiert war.
Ich würde viel lieber mein Hobby zum Beruf machen. D.h. Sport und Tanz.

Bin bereits Volleyballtrainer und seit vielen Jahren im Tanzsport tätig. Ist das jetzt nur ein Wunschdenken von mir? Was soll ich tun???

Könnt ihr mir helfen?
Bono
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2004 - 19:43:07    Titel: Antwort

Hi,