Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Tipps für Bewerbung zum Ref am LG Stuttgart gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Tipps für Bewerbung zum Ref am LG Stuttgart gesucht
 
Autor Nachricht
Vouchy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2005 - 17:40:05    Titel: Tipps für Bewerbung zum Ref am LG Stuttgart gesucht

Hallo, möchte mich zum April 06 gerne an das LG Stuttgart bewerben.
Mache mir nun gerade Gedanken, was ich zur Begründung des Wusnchortes schreibe. Bin im Rems-Murr-Kreis ausgewachsen (d.h. bis Abi dort), dann Studium in Tübingen, nun in FR, wo ich gerade Examen mache. Gibt man gewachsenen Lebensmittelpunkt überhaupt extra als begründung an oder zählen dazu nur specials wie Lehrstuhljob u.ä. was ich nicht habe). Habe ich in Stuttgart bei einem nicht so tollen Examen (Note habe ich noch nicht) eigentlich mit gewachsenem Lebensmittelpunkt eine Chance?

Tipps zu Begründung sind sehr willkommen Very Happy
Danke!

Und p.s: welcher bezirk ist als "sichere Alternative" nach Stuttgart nicht so überlaufen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Tipps für Bewerbung zum Ref am LG Stuttgart gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum