Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zuschläge für die Kalkulation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Zuschläge für die Kalkulation
 
Autor Nachricht
Bart84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.03.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10 März 2019 - 20:01:46    Titel: Zuschläge für die Kalkulation

Hallo,

ich hätte da Mal ein Problem und zwar muss ich für meine Entwürfe (Konstruktion) Kostenprognose auf verschiedene Arten ermitteln. Dafür habe ich mir einmal die Gewichts/Volumen bezogene Kalkulation, die Summarische und Differenzierende Zuschlagskalkulation ausgesucht. Da mir für die Kostenschätzung die Erfahrung fehlt und für die Ähnlichkeitskalkulation einfach die Vergleichsobjekte fehlen. Leider weiß ich nicht wie hoch ich die Zuschläge ansetzen muss. Die verschiedenen Kalkulationsverfahren soll später nämlich auch untereinander verglichen werden.

Über ein paar hilfreiche Tipps würde ich mich freuen und wünsche allen hier noch ein schönen Sonntagabend.

Gruß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Zuschläge für die Kalkulation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum