Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Klausuraufgabe von heute
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Klausuraufgabe von heute
 
Autor Nachricht
Schlars
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2005 - 14:58:14    Titel: Klausuraufgabe von heute

hi habe gerade mathe klausur geschrieben themen waren LGS und bissel vektoren ansich alles sehr easy gewesen

die letzte anwendungsaufgabe war bissel komplexer und zählt wohl auch mehr ka wie auch immer naja die aufgabe ging um folgendes:

Ein erwachsener Mensch hat nen tagesenergiebedarf von 9200 kj. Dieser Bedarf setzt sich aus Eiweiß, Kohlenhydrat und Fett zusammen. Der Eiweißbedarf entspricht 1/10 des Tagesbedarfs. Der Fettanteil 1/5 des Kohlenhydratanteils. 1g Eiweiß = 17 kj, 1g Kohlenhydraf =17kj und 1g Fett = 39kj

so nun die aufgaben dazu
a) Berechne die tägliche menge des gebrauchten eiweiß kohlenhydraf und fett.

eiweiß = 9200/10 = 920
restmenge = 9200 -920 = 8280
=> 8280/6 = 1380 = fettanteil
=> 1380*5=6900 = kohlenhydratanteil

dann halt noch in gramm umrechnen naja

nun meine eigentliche frage ob das so richtig ist? der 2te teil der aufgabe bestand darin formeln für den tagesbedarf an energie t aufzustellen. als ich gerade dabei war die formeln aufzustellen fragte eine mitschülerin ob sie das aufgestellte LGS mit dem taschenrechner lösen dürfte. diese frage hat mich schon ziemlich verwirrt und nun bin ich mir net mehr sicher ob meine lösung richtig is, obwohl sie mir eigentlich recht logisch erscheint Very Happy

wenn jmd ne ahnung hat wie man daraus nen LGS macht und auf was für lösungen man dann kommt, pls hier mal posten.

danke im voraus
Schlars
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2005 - 18:15:49    Titel:

nich alle auf einmal Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Klausuraufgabe von heute
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum