Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hat sie wirklich Interesse?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Hat sie wirklich Interesse?
 
Autor Nachricht
dreamer186
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2005 - 16:07:30    Titel: Hat sie wirklich Interesse?

Hallo zusammen!

Ich(19) habe auf nem Geburtstag ein nettes Mädel(19) kennengelernt.
Wir haben uns inzwischen drei Mal schon getroffen. Einmal waren wir im Kino, dann hab ich sie zum Pizzaessen eingeladen und beim dritten Mal hat sie sich zu mir eingeladen. Da haben wir dann Spaghetti gemacht und danach einen Film angeschaut. Haben uns super verstanden, gelacht... Very Happy
Das Schwierige daran ist, dass sie sich bisher nie alleine gemeldet hat, sondern immer ich sms geschickt hab oder angerufen hab.
Nach dem ersten Treffen war ich happy, weil es das erste Treffen war und wir eigentlich auf gleicher Wellenlänge liegen.
Aber nachdem sie sich danach nie selbst gemeldet hat und die Initiative immer von mir und nie von ihr kam (auch nach dem zweiten Treffen), hat bei mir die Motivation leider abgenommen.
Ich hatte leider noch nie eine Freundin, weil ich glaube ich immer zu anspruchsvoll war und auch die Bedingungen (wegen meinem Freundeskreis) schlecht waren, mit Mädels zusammen zu kommen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich evtl. Berührungsängste habe, weil ich eben noch keinerlei Erfahrungen mit Frauen habe und nicht weiß, wie man sie anfasst (klingt komisch, nicht falsch verstehen Laughing ) und wie weit man nach dem dritten Treffen gehen darf.
Mein zu hoher Anspruch kann Grund dafür sein, dass ich trotz dem Mädel (sie ist richtig lieb) nicht richtige Gefühle für sie habe. Schmetterlinge im Bauch hatte ich bisher nur wenige...ich verliebe mich leider zu schnell in süße, geheimnissvolle Augen. Ich vermisse ihre Initiative. Man soll zwar um Frauen kämpfen, aber ich will auch das Gefühl haben gemocht zu werden. Dann weiß ich, es besteht beiderseits Interesse.
Sie ist eher eine Partygängerin, ich zwar auch ab und zu aber ich brauche eher Ruhe und möchte mich zurückziehen.
Das ist so eine schwierige Situation, weil ich nicht weiß, ob sie wirklich Interesse an mir hat (obwohl sie sehr interessiert schaut und mich immer wieder Fragen stellt) und ob ich sie wirklich mag. Vielleicht meint sie es eher freundschaftlich (bisher war sie noch nie verlegen)?
Von einer freundin von ihr weiß ich, dass sie erst einen "Freund" ein paar Tage lang hatte. Daher hat sie auch wenig Erfahrung. Und ich weiß nicht, ob sie vielleicht zurückschrecken würde, wenn ich den Arm um sie lege. ---> beim Spaghetti essen und Fotos anschauen gab es leider keine Berührungen, obwohl es wahrscheinlich anders wäre, wenn sie wirklich was von mir wollte. Ich will einfach nicht zu weit gehen.
Nach unserem dritten Telefonat hat sie gemeint, "wir hören wieder voneinander". Das hat mich etwas enttäuscht. Müsste sie nicht fragen, wann wir uns wieder treffen. Oder muss ich sie das fragen, damit sie das Gefühl hat, ich meine es ernst Question
Was soll ich machen Question Wie lange soll ich noch warten Question

Ich wäre euch sehr dankbar über Antworten trotz des langen Textes

Viele Grüße
la.petite
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 12
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2005 - 19:40:33    Titel:

Hey....

Also auch, wenn es jetzt vielleicht hart klingt, aber ich glaube kaum, dass ihr noch einmal voneinander hört.
Alles, was in Richtung "Ich meld' mich MAL bei dir" & Co. geht, läuft in der Regel darauf hinaus, dass man vergeblich auf ein Lebenszeichen wartet.

Und wenn ich jetzt sie wäre und wirklich Interesse an dir hätte, dann würde ich schon schauen, dass ich dir das zeige.... und zwar indem ich das nächste Treffen vorschlage, zwischendurch 'ne Nachricht schicke oder anrufe.

Dass viele zu feige sind, um zu sagen, dass sie sich in deiner Gegenwart langweilen [also jetzt allgemein gesprochen!] und nichts von einem wollen, daran wird sich wohl nie etwas ändern.
Hab' erst gerade selbst sowas durchgemacht. Es ist Schluß und ich weiß nicht wieso. Rolling Eyes

Kopf hoch! Sie ["Die Richtige"] wird dir schon noch über den Weg laufen!
daysleeper
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Beiträge: 899
Wohnort: ESSEN

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2005 - 23:42:12    Titel:

solange sie sagt: "wir hören wieder voneinander"
und nicht: "hau ab du arsch!"

ist noch hoffnung. aber setz diese nicht zu hoch an, versuch das beste aus der situation zu machen (erfahrungen sammen) und bereite dich darauf vor, dass das nicht deine erste+letze freudin sein wird.

so war es jedenfalls in meiner letzten beziehung. obwohl ich schon nach 2 wochen wusste, dass das nichts mehr wird, hatte ich noch einige wochen eine schöne zeit mit ihr (sie auch mit mir Cool) und bereue nichts.


Zuletzt bearbeitet von daysleeper am 02 Nov 2005 - 00:16:24, insgesamt einmal bearbeitet
Ulli
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2005 - 00:14:29    Titel:

Hatten wir den Thread nicht gerade erst?

Hier noch ein paar kleine Flirt-Tipps, damit die Chancen auf eine näheres Zusammenkommen steigen:

Zitat:

So geht's!

Flirten ist oft ein aufregendes Spiel. Check unsere Tipps, dann hast du viel Spaß dabei!

Flirten tut gut, gibt Selbstbewusstsein und ist manchmal der Anfang einer wundervollen Liebesbeziehung.

Für einen kurzen Blick, ein Lächeln und ein paar Worte solltest du immer den Mut aufbringen und Zeit haben. Sonst entgeht dir etwas.

So wird dein Flirt ein Erfolg!

» Tu was!
Sonst ärgerst du dich hinterher nur über die verpassten Gelegenheiten. Wär doch schade, oder? Klar, Angst und Unsicher- heit sind ganz normal. Leichter wird's, wenn du checkst, dass der Traumtyp oder die Traumfrau meistens die gleichen Unsicherheiten hat und sich auch nicht so einfach traut.

» Flirte nur, wenn du gute Laune hast!
Wer gut drauf ist, findet leichter Kontakt. Steh nicht mit verschränkten Armen in der Ecke und mach kein verkniffenes Gesicht. Denn so signalisierst du: "Sprich mich bloß nicht an!"

» Sag was!
Ein Gespräch zu beginnen, ist gar nicht schwer. Überleg nicht lang, wie du's am besten anstellst, sondern leg einfach los. Am besten kommt Ehrlichkeit an. Sag z.B. einfach: "Ich würd mich gern mit dir unterhalten aber ich weiß nicht worüber."

Am besten kommst du ins Gespräch, wenn du Fragen stellst, die nicht nur mit "Ja" oder "Nein" zu beantworten sind. "Was machst du sonst so, wenn du dich nicht gerade von jemandem wie mir anquatschen lässt?" Mit so ner Frage erfährst du mehr über deinen Flirtpartner und hältst das Gespräch in Gang. Außerdem: Immer wieder Augenkontakt halten! Ein Lächeln im richtigen Moment wirkt oft Wunder.

» Mach Komplimente!
Komplimente sind oft der Türöffner zum Herzen deines Schwarms. Aber: Mach nur Komplimente, die konkret sind und die du wirklich ehrlich meinst. Also nicht: "Ich find dich toll!" Sondern: "Du lachst so schön!" Wichtig bei Komplimenten: Nicht übertreiben! Sonst wirst du schnell unglaubwürdig und erweckst Misstrauen.

» Zeig Humor!
Wer seinen Flirtpartner zum Lachen bringt und Schlagfertigkeit zeigt, gewinnt Sympathien. Aber: Keine Witze erzählen! Coole Anmach-Sprüche sind längst megaout. Besser ist's, wenn sich humorvolle Bemerkungen aus der Situation ergeben, in der ihr gerade seid. Übrigens: Leichter hat's, wer dabei auch mal über sich selbst lachen kann.



Quelle: Dr.Sommer-Tipps für Teenies


MfG

Ulli
dreamer186
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2005 - 12:52:41    Titel:

Soll ich sie bei unserem hoffentlich vierten Treffen mal fragen, ob sie sich eine Beziehung mit mir vorstellen kann bzw. wie sie es jetzt mit mir meint oder ist das zu früh Question Kann ich auch ihre Freundin fragen, dass sie sie mal fragt auf die Art und Weise: "Was läuft das jetzt zwischen euch?...
Käme das nicht vielleicht feige rüber, wenn sie rauskriegt, dass ich ihrer Freundin den auftrag gegeben hab, sie mal auszufragen weil ich sie nicht direkt ansprechen will Question
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Hat sie wirklich Interesse?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum