Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

komplexe extremwertprobleme 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> komplexe extremwertprobleme 2
 
Autor Nachricht
PiPita
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2005 - 17:39:28    Titel: komplexe extremwertprobleme 2

hallo
ich brauch nochmal dringend hilfe zu dieser aufgabe...wäre super wenn mir jemand helfen könnte

Aus einem 40 cm langen und 20 cm breiten Karton soll durch Herausscheiden von 6 Quadraten eine Schachtel hergestellt werden, deren Deckel auf 3 Seiten übergreift.
Wie groß sind die Quadrate zu wählen, damit das Volumen der Schachtel möglichst groß wird?

...............
also ich hab bis jetz:
HB: a*b*c
NB: a=20cm-2x
b=40cm -3x <------------ die 3 x is mir noch nicht richtig klar kann die mir nochmal erklären
c=x

so und weiter müsste ich das in die HB einsetzten und ableiten und ES bestimmen...aber weiß ja noch net ob die NB richtig ist!!!

danke schonmal

lg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> komplexe extremwertprobleme 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum