Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ich habe Probleme beim Gleichsetzungsverfahren!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Ich habe Probleme beim Gleichsetzungsverfahren!
 
Autor Nachricht
Bubba
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2005 - 21:51:26    Titel: Ich habe Probleme beim Gleichsetzungsverfahren!

moin moin,

Ich brauche Hilfe beim Gleichsetzungsverfahren. Das thema ist: Rechnerische Lösung von linearen Gleichungsystemen mit zwei Variablen.

1.) x=3,5y+2,5
x=-2,6y-3,6

und

2.) x+2y=1/3 (das ist ein bruch)
x-5y=-11/2 (auch eun bruch)

es wäre nett wenn ihr diese Aufgaben für mich lösen könntet, denn ich weiss net weiter. Wer zeit und Lust hat, außerdem noch großzügig ist kann dazu bitte noch schreiben warum er was gemacht hat.

danke

mfg
Bubba

ps.: es kann sein das ich das Thema jetzt zweimal abgeschickt habt^^ löst wenn dann bitte das hier.
cheops
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.10.2005
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2005 - 21:55:49    Titel:

wo genau liegt dein problem?

die gleichungen unter a) gleichsetzten y ermitteln, y in die gleichung einsetzte und x ermitteln

cheops
Caillean
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.06.2005
Beiträge: 1227

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2005 - 22:02:18    Titel:

z.b hier:

x=3,5y+2,5
x=-2,6y-3,6

folgt: 3,5y+2,5 = -2,6y-3,6

jetzt bringst du die y auf eine seite, (3,5y + 2,6y)
den rest müsstest du ja alleine schaffen. Wink die zweite aufgabe geht analog.
Bubba
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2005 - 00:09:24    Titel:

ja ja klingt ja logisch ich wusste halt nicht wie was ich mit den y zahlen anstellen sollte. aber jetzt ist meine frage beantwortet. vielen danke^^
Caillean
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.06.2005
Beiträge: 1227

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2005 - 09:11:34    Titel:

keine Ursache Smile Hauptsache du rechnest selber und hast verstanden was du tust, dann hast du mehr gelernt als viele andere *g*
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Ich habe Probleme beim Gleichsetzungsverfahren!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum