Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Betragsfunktionen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Betragsfunktionen
 
Autor Nachricht
Alessandro
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Dachau

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2005 - 22:08:54    Titel: Betragsfunktionen

ch hab eine Frage zu Betragsfunktionen und zwar die Funktion Ix² -2xI
dann schreib ich ja F (x) x²-2x für x größer Gleich 0
-X +2x für 0 Kleiner als x Größer als 2
x²-2x für x Größer gleich 2
meine Frage wäre jetzt kann ish die Gleichheitszeichen doch auch in die zweite Form rein bringen? oder müssen die immer in der ersten und dritten bleiben?
BBFan18
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge: 1791
Wohnort: Hilden

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2005 - 01:09:07    Titel:

Ist egal wo die hinkommen, sind ja die Nullstellen, um die es sich dreht und die haben kein Vorzeichen. Ausserdem sind die Stellen nicht differenzierbar also spielt es erst recht keine Rolle.

"dann schreib ich ja F (x) x²-2x für x größer Gleich 0" da muss kleiner gleich 0 hin hast dich vertan.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Betragsfunktionen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum