Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest bei der Deutschen Bahn
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest bei der Deutschen Bahn
 
Autor Nachricht
Tereschen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.02.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2009 - 11:09:29    Titel:

Hey Susi und Antennenmädchen,

ich hab mir hier bereits alles durchgelesen und weiß also, dass bereits viel zum Thema "Auswahltag" geposted wurde. Trotzdem würde ich euch gerne noch einmal fragen: Wie war's? Ich bin zu einem Auswahltag nach FFM eingeladen (International Business Administration) und will mich jetzt ggf ein bisschen vorbereiten. Wie viel soll ich über die Bahn wissen? Ich will auch nicht übervorbereitet sein. Mhm.. könnt ihr mir Tipps geben?

Lg
Tereschen
JobSucherin2009
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.02.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Landkreis Schwandorf(Oberpfalz)

BeitragVerfasst am: 08 März 2009 - 23:07:27    Titel: Auswahlverfahren Deutsche Bahn am 10.03.09 in München

Hi.
Ich bin neu hier in diesem Forum.
Ich denke es wurde schon viel über das Auswahlverfahren der DB gesagt.
Ich würde aber dennoch gerne wissen, was bei dem Auswahlverfahren, das laut Organisatorin ein Gespräch ist, zu verstehen ist?

Ein Vorstellungsgespräch etwa?
oder ein Test?

Ich bin euch sehr dankbar über eure baldige Auskunft.
JobSucherin2009
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.02.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Landkreis Schwandorf(Oberpfalz)

BeitragVerfasst am: 08 März 2009 - 23:09:44    Titel:

Entschuldigt, ich vergaß zu erwähnen, dass ich mich als KfV beworben habe.

Da ich jetzt 22 J. bin und noch nie an einem Testverfahren teilgenommen habe, bitte ich die "erfahrenen Kollegen mir zu helfen".

(INfo zu mir, bin exam. Pflegekraft und möchte mich nach 5 Jahren Pflegetätigkeit beruflich neu orientieren und noch einmal eine Ausbildung machen) Very Happy
lickertoni
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.04.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2009 - 12:30:46    Titel:

hallo leute!

bin neu hier im forum.
ich habe am 29.4.09 diesen psychologische untersuchung bei der bahn und auch die untersuchung beim bahnarzt.
da manche von euch das ganze schon hinter sich haben, wollte ich fragen, wann man die ergebnisse der tauglichkeit bekommt.
außerdem würde ich gerne wissen wie der drogentest abläuft. (abifahrt holland). was für ein test wird gemacht, also wird der urin ins labor geschickt oder wird nur geschaut ob pos oder neg. ist der arzt bei der urinabgabe dabei?
wäre echt sehr forh wenn ihr mir meine fragen beantworten könntet.
MFG lickertoni
Mike_Bielecki
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.04.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2009 - 08:19:51    Titel: ..

Hallo Lickertoni,

ich war vor ein paar Wochen bei der Untersuchung in Frankfurt.

Erst gehst du rein und sagst wie du heißt. Sie werden dir einen Becher geben plus ein Formular, das du ausfüllen musst. Das musste dann abgeben.

Die Ärztin/Der Arzt wird dann in den Untersuchungsraum gehen und deinen Körper untersuchen, um zu sehen, ob dein Körper in Ordnung ist.

Also, das mit dem Drogentest: Die Ärztin/Der Arzt wird von dir Blut abnehmen. Du musst da nur sitzen, aber nicht zuschauen, weil richtig viel aus dir gezogen wird.

Das mit dem Urintest: Die Ärztin/Der Arzt wird dir sagen, dass du auf's Klo gehen musst. Sie geben dir vorher einen Becher mit. Du musst einfach in den Becher pissen und ihn in den Schrank in der Toilette stellen. Das war's!

Man wird die Ergebnisse niemals bekommen (glaub ich..), weil dir einfach nach ein paar Wochen gesagt wird, ob du die Ausbildung bekommen hast oder nicht.

Glücklicherweise für mich, habe ich die Ausbildung als Lokführer bei der Deutschen Bahn bekommen!


Bitte schön!
Affenmädchen
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2009 - 13:40:29    Titel:

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Affenmädchen am 29 Aug 2009 - 11:17:01, insgesamt einmal bearbeitet
Mike_Bielecki
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.04.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2009 - 15:20:01    Titel:

Hey.

Vielen Dank.

Bist du denn auch in der Ausbildung und wenn ja, wo? Smile

Du hast Recht mit dem Urintest aber mit dem Bluttest, werden sie es immer herausfinden.


bye!
Affenmädchen
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2009 - 17:49:03    Titel:

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Affenmädchen am 29 Aug 2009 - 11:17:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
Mike_Bielecki
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.04.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2009 - 20:57:24    Titel:

Hey,

Bei der DB Regional Bahn in Frankfurt ab 01.09 Smile

Habe heute den Ausbildungsvertrag erhalten. Muss nur noch unterschreiben und versenden.

Laughing
Affenmädchen
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2009 - 13:41:51    Titel:

gelöscht


Zuletzt bearbeitet von Affenmädchen am 29 Aug 2009 - 11:17:22, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest bei der Deutschen Bahn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Weiter
Seite 26 von 30

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum