Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

wichtig&dringend! Funktionen & Tangenten & co.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> wichtig&dringend! Funktionen & Tangenten & co.

Autor Nachricht
redinkonporcelain
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2005 - 01:11:51    Titel: wichtig&dringend! Funktionen & Tangenten & co.

ich habe total vergessen, dass ich auf morgen (das heisst, heute) 3 matheaufgaben lösen muss, die benotet werden. das problem ist nur, dass ich überhaupt nicht durchblicke und nicht nur hilfe, sondern lösungen brauche. wenn dieses forum nicht dafür da ist, entschuldige ich mich schon im voraus.

es wäre einfach wundervoll wenn mir jemand helfen könnte... ich verzweifle, ich kann mir keine sechs in meinem schlechtesten fach leisten...

die aufgaben wären folgende:

1. der graph einer funktion 3. grades geht durch den ursprung und im wendepunkt w(2/-1) die steigung - 3/2. Ermittle diese funktion. es gibt zwei geraden durch den ursprung, welche tangenten an den graphen sind welche?

2. gegeben ist die funktion f(x)=x ^3 - 3x^2 + 4. Bestimme die Gleichungen aller Tangenten an den Graphen von f, welche durch den punkt p(-(4/3)/0) gehen.

anmerkung: x^3= x hoch 3

3. an die kurve mit der gleichung f(x)=1/3x^3-4x lassen sich durch den punkt p(3/f(3)) zwei tangenten legen. bestimme die tangentengleichungen und den winkel zwischen diesen tangenten.

ich hoffe sehr, dass sich jemand zu dieser späten stunde noch aufraffen kann diese aufgaben zu lösen... es würde mich wirklich retten. bitte, ich weiss sonst nicht was ich machen soll.
Carmenmaus
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2005 - 01:43:23    Titel:

Es ist dir aber sehr früh aufgefallen, dass du Hausaufgaben für heute hast. Du denkst nicht, dass jemand deine Arbeit übernimmt. Hast du überhaupt versucht die Aufgaben zu lösen????Schlaf gut!
redinkonporcelain
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2005 - 01:59:17    Titel:

ich möchte mich herzlichst für diesen sehr hilfreichen beitrag bedanken, "carmenmaus".
BBFan18
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2005 - 02:06:39    Titel:

Ich finds aber auch happig, das erst kurz vorher zu posten, die Aufgaben sind zwar leicht, erfordern aber ne MEnge Rechenaufwand. Hättest früher posten müssen.
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> wichtig&dringend! Funktionen & Tangenten & co.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum