Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Frage
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Frage
 
Autor Nachricht
Gauss
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 2063

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2005 - 18:13:56    Titel: Frage

Kennt jemand Internetseiten wo Tools sind die

Differentialgleichungen symbolisch lösen.
Arzu87
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.04.2005
Beiträge: 258
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2005 - 20:50:49    Titel:

Bis wann brauchst du das?

Wenn du willst,kann ich mal meine Lehrerin fragen!
Gauss
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 2063

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2005 - 17:56:54    Titel:

Ich glaube nicht, dass deine Lehrerin solche Seiten kennt, aber es wäre nett von dir.
algebrafreak
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 4143
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2005 - 18:07:04    Titel:

Ich wette symbolische Lösungen von Differentialgelichungen findest Du entweder bei "großen" CAS oder in Spezialprojekten. Ich glaube mal in einem Konferenzband so was gesehen zu haben, aber das ist schon lange her.
Gauss
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 2063

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2005 - 18:09:19    Titel:

@algebrafreak du kennst dich ja mit Computern aus, oder?
algebrafreak
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 4143
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2005 - 18:11:07    Titel:

Nein. Ich bin Informatiker, kein Computerfreak. Aber mit CAS kenne ich mich ein wenig. Zumindest soweit um zu sagen, dass symbolisches Lösen von DGL. ein sehr sehr sehr schweres Problem ist, vor allem bei partiellen DGL.
Gauss
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 2063

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2005 - 18:13:52    Titel:

Das Problem warum ich solche Sachen im Internet suche ist, weil ich in der Universitätsbiliothek bin und dort habe ich zwar meinen eigenen Account, kann aber darauf nichts installieren. Bei uns gibt es einen Application-Server weiss du wie man darau zugreift?
algebrafreak
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 4143
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2005 - 18:19:04    Titel:

Ich kenne dein Problem, hast ja schon mal erzählt. Da muss ich Dich leider enttäuschen: Ich glaube Du wirst da kaum fündig, weil die öffentlichen Applets usw. sind meist nur für pipifax-Aufgaben. Kannst Du dich nicht per ssh oä. auf einen grösseren Rechner einloggen, wo Maple drauf ist oder so?
Gauss
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 2063

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2005 - 18:20:59    Titel:

Ja wir haben an der Uni einen großen Application-Server da sind diese ganzen Programme drauf, aber wie komme ich denn dahin?
algebrafreak
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 4143
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2005 - 18:21:40    Titel:

Betriebssystem?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum