Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Führungszeugnis Belegart O
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Führungszeugnis Belegart O
 
Autor Nachricht
mensrea
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2005 - 02:47:18    Titel: Führungszeugnis Belegart O

Hi,

ich hab mal ne Frage ich brauche für meinen neue Arbeitgeber ein Führungszeugnis der Belegart O für Behörden (Polizei), ich hatte vor 2 Jahren ein bisschen Ärger mit der Polizei und gegen mich ist ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort eingeleitet worden. Welches nach STPO § 153 a eingestellt wurde ging also gar nicht erst vor Gericht sondern wurde durch die Staatsanwaltschaft eingestellt.

Nun meine Frage steht in dem Führungszeugnis für Behörden etwas über dieses Ermittlungsverfahren? Ist total wichtig weil ich die Vermutung habe das wenn das raus kommt den Job nicht antreten kann.
tomiwehrle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2005 - 21:00:41    Titel:

Hi du

ich denke nicht mal, dass dein Fall in einem Führungszeugnis landete weil soweit ich das weiß nur Verurteilungen im Führungszeugnis stehen (z.B. BZRG § 32 1-4) i. S. § 3 des BZRG da steht folgendes:

In das Register werden eingetragen1. strafgerichtliche Verurteilungen (§§ 4 bis 8),2.3. Entscheidungen von Verwaltungsbehörden und Gerichten (§ 10),4. Vermerke über Schuldunfähigkeit (§ 11),5. gerichtliche Feststellungen nach § 17 Abs. 2, § 18,6. nachträgliche Entscheidungen und Tatsachen, die sich auf eine der in den Nummern 1 bis 4 genannten Eintragungen beziehen (§§ 12 bis 16, § 17 Abs. 1).

soweit ich das sehe ist dein Fall da nicht dabei, weil es hier wie gesagt eigentlich nur um gerichtliche Urteile geht falls doch werden
diese werden Normalfall nach drei Jahren wieder gelöscht (BZRG §34).
Wenn du genau wissen möchtest ob dein "Vergehen" eingetragen wurde, dann frag mal die Experten hier: Telefon: (0 18 88) - 410 - 40 das sind die Typen vom Bundeszentralregister, frage mal nach und mail mal ins Forum was die gesagt haben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Führungszeugnis Belegart O
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum