Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Folgen und Reihen --> ExTrEm DrInGeNd !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Folgen und Reihen --> ExTrEm DrInGeNd !
 
Autor Nachricht
Phoenix_101
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2005 - 20:26:51    Titel: Folgen und Reihen --> ExTrEm DrInGeNd !

Hi Leute!

Ich hab ein Problem mit folgenden Beispielen vielleicht kann mir jemand von euch mit der Lösung helfen.


bsp1)

gegeben is die folge (an) oo n=0 (--> ich glaub ihr wisst was gemeint is auch wenns nicht übereinander steht und das n gehört tiefer gestellt)

wobei an= 5n + 2 - n(n-1)*(n-2)

a) ist die folge arithmetisch?

zu dieser frage meine ich eine lösung zu haben
--> diese Folge ist weder arithmetisch noch geometrisch, da d= -9n - 3n²

stimmt das???

b) Ist die folge monton wachsend, monton fallend, oder keines von beiden (Begründung !!!)?

zu dieser frage weiss ich zwar auf grund von einsetzen das
sie "keines von beiden" ist ABER die die begründung fehlt mir leider ich bräuchte eigentlich ne art beweis

c) Berechnen sie
summenzeichen oben steht 249 unten n=0 aus (5n+2)!



bsp2)

gegeben is die folge (an) oo n=0 (--> ich glaub ihr wisst was gemeint is auch wenns nicht übereinander steht und das n gehört tiefer gestellt)

wobei an = (9n²-6n+1) /bruchstrich/ (3n²+5n-2)


a) zeigen sie dass diese folge monoton wachsend ist

b) sei bn= an * (n+2). Ist die Folge bn unendlich über n=0 arithmetisch ?
[Hinweis: 3n²+5n-2 = (3n - 1) * (n+2)]


c) Berechnen sie
summenzeichen oben steht 17 unten n=1 aus (3n-1)!

Vielen Dank schon mal im vorraus


Zuletzt bearbeitet von Phoenix_101 am 03 Nov 2005 - 22:59:17, insgesamt einmal bearbeitet
Phoenix_101
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2005 - 20:10:58    Titel:

Idea

Zuletzt bearbeitet von Phoenix_101 am 21 Nov 2005 - 20:13:33, insgesamt einmal bearbeitet
Phoenix_101
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2005 - 20:12:33    Titel:

Bin schon auf die Lösung draufgekommen wär ja auch erschreckend wenn dem bis jetzt nicht so wäre Wink

wird zwar wahrscheinlich e keiner mehr antworten aber ich wollts nur loswerden dass sich keiner unnötig mühe macht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Folgen und Reihen --> ExTrEm DrInGeNd !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum