Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

ILO-Erwerbslosenquote Umschulungen enthalten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> ILO-Erwerbslosenquote Umschulungen enthalten?
 
Autor Nachricht
Samy112
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.03.2019
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 17 März 2019 - 10:44:37    Titel: ILO-Erwerbslosenquote Umschulungen enthalten?

Es gibt zum einen die amtliche Arbeitslosenquote, welche die verdeckte Arbeitslosigkeit (wie z.B. Weiterbildungen) nicht enthält. Diese Personen werden dann schätze ich mal gar nicht in der Statistik berücksichtigt und tauchen weder als arbeitend (erwerbstätig) noch als arbeitslos auf (wie zum Beispiel Hausfrauen, die nicht arbeitslos gemeldet sind).

Wie sieht es bei der ILO-Erwerbslosenquote aus? Diese sollte glaube ich nämlich die Personen in Weiterbildung/Umschulung berücksichtigen. Werden diese dann als Erwebslos miteinberechnet, da sie ja keiner bezahlten Tätigkeit nachgehen? Oder doch als erwerbstätig?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> ILO-Erwerbslosenquote Umschulungen enthalten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum