Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie zitiere ich meherere Quellen mit Seitenangabe in Latex?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Wie zitiere ich meherere Quellen mit Seitenangabe in Latex?
 
Autor Nachricht
em_s
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.03.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18 März 2019 - 13:18:45    Titel: Wie zitiere ich meherere Quellen mit Seitenangabe in Latex?

Hei ihr,
ich möchte gerne mehrere Quellen am Satzende mit dem cite befehl anfügen. Ohne Seitenangebe geht das ja so:
\cite{Q1,Q2}.
Nun möchte ich den Quellen Seiten zuordnen.
Für eine Quelle habe ich das bisher so gemacht:
\cite[S. 4]{Q1}
Wi mache ich das bei mehreren Quellen?
mit
\cite[S.4,S.33]{Q1,Q2} bekomme ich ein
Das ist der zu zietierende TExt [1,2,S.4,S.33].
Aber ich möchte ein
Das ist der zu zietierende TExt [1,S.4;2,S.33].

Vielen Dank im Voraus.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Wie zitiere ich meherere Quellen mit Seitenangabe in Latex?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum