Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Integralrechnung: Untersummen und Grenzwertbestimmung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Integralrechnung: Untersummen und Grenzwertbestimmung
 
Autor Nachricht
DerMeik
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 15
Wohnort: Münchrath

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2005 - 16:23:05    Titel: Integralrechnung: Untersummen und Grenzwertbestimmung

Hallo wir haben folgendes Integral gegeben:

Int [0 ; 0,4]

jetzt sollen wir zu diesem Integral unter der Vorraussetzung das eine Parabel mit der Gleichung y=x² gegeben ist die Untersumme wie auch den Grenzwert ausrechnen jedoch habe ich keinen Plan wie ich das anstellen soll Sad

Ich weiss nur das für das Integral von [0 ; 1] folgende Funktion gilt:

1/n³ * ((n-1)*n*(2n-1)) / 6

Leider komme ich mit dieser Funktion nicht weiter oder ich stell ich einfach nur zu blöd an bitte helft mir...


Mfg DerMeik
uhuuhu
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.10.2005
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2005 - 18:26:25    Titel:

Unter www.matheplanet.de wird das Thema gerade sehr ausführlich angeboten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Integralrechnung: Untersummen und Grenzwertbestimmung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum