Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mechatroniker/in Zwischenprüfung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Mechatroniker/in Zwischenprüfung
 
Autor Nachricht
help i need somebody
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Apr 2004 - 17:30:46    Titel: alte zp's

ich brauche die lösungen für die alten zp mechatroniker! also 1999-2002
Bitte grad auf zpmechatroniker@web.de schicken!
Danke
Gast







BeitragVerfasst am: 13 Apr 2004 - 22:11:10    Titel:

kann mir mal schnell einer die formel für drehzahl der hartmetallreibahle erläutern?
Gast
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Apr 2004 - 17:33:30    Titel: Neue ZP in IHK Bereich Halle/Dessau

Hey Leutz,

im IHK Bereich Halle Dessau gibt es ne neue Zwischenprüfung.
Die Prüfer haben die alte im Internet gefunden.
Kammern aus anderen Bundesländern haben schon nach der neuen angefragt.
Also vorsicht beim Auswendig lernen!!!

Hoffe die Info hilft euch!
Gast







BeitragVerfasst am: 14 Apr 2004 - 17:50:44    Titel:

Das wär ja gar nix...Naja, bin morgen dran...Ma gucken was bei rumkommt...
So schlimm kanns ja gar nit werden...
Peace Cool
Gast







BeitragVerfasst am: 02 Mai 2004 - 01:14:11    Titel: Mechatroniker/in Zwischenprüfung

Hi Leute!

Ich bräuchte gaaannnnzzzz dringend und bis morgen ne Zwischenprüfung von 04 wäre super nett!!!!

MFG

fcc@arcor.de
Gast







BeitragVerfasst am: 02 Mai 2004 - 01:44:44    Titel: Mechatroniker/in Zwischenprüfung

Komme aus Niedersachsen...
Mechaniker Zwischenprüfung haben in dem Bundesland wohl alle am Montag falls doch schon jemand seine Prüfung geschrieben hat wäre ich über jeden Beitrag und Tip dankbar.
Lern seit 2 Wochen wie blöde aber es ist alles zu viel...

;FG
fcc@arcor.de
marc.u
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Jan 2005 - 00:01:24    Titel:

könnte mir einer schon die zwischenprüfung per E-mail Schicken?
Kommplet bitte Praktischer- und Theoretischer Teil bite, wäre nett.
Die von 2005, wenn nicht die von 2004 geht auch.
Danke im vorraus schonmal.

E-mail: marc.ullmer@gmx.net
mechatronix
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Feb 2005 - 11:37:24    Titel:

Ja die zwischenprüfung von 2005 wäre echt gut, fände es cool wenn sie mir jemand schicken könnte, fatalman@gmx.de

danke Cool
Gast







BeitragVerfasst am: 05 Feb 2005 - 21:04:10    Titel:

Suche auch dringens sone Prüfungen.
Da ich der Erste in unserm Betrieb bin der sowas lernt hat keiner ahnung

wenn sie einer hat dann
Albi@galaxy-terror-force.de

thx schon mal im vorraus
Gast







BeitragVerfasst am: 08 Feb 2005 - 01:32:29    Titel: Tipps für die Mechatroniker Zwischenprüfung 2005

Ihr könnt vergessen, das jemand die Prüfung im Vorfeld hat.

Aus meiner Erfahrung können folgende Themen dran kommen:

# Netzsysteme (TT-Netz,TN-Netz...usw)
# PELV und SELV
# Schutzklassen (Schutzklasse1=Schutzleiterschutz, Schutzklasse2=Schutzisolierung,Schutzklasse3=Schtzkleinspannung) Für jede Schutzklasse gibt ein Symbol, die sollte man drauf haben.
# Eine Umweltfrage ist immer dabei (Entsorgung..usw)
# Umgang mit ele. Maschinen (Schutzbrille, Sicherheitsschuhe usw.)
# Einige Rechnungen zum Drehmoment, Druck (Pneumatik-Rechnungen,das kommt auf jeden Fall dran)
# Logikbausteine (Grundwissen wird abgefragt wie z.B. Und-Glied, Oder-Glied)
# Fehlermöglichkeiten in Ele. Anlagen (Kurzschluss, Leiterschluss usw.)
# Eine Frage in Englisch ist auch immer dabei, die man in English beantworten muss. ( Keine Sorge ihr könnt ein Wörterbuch benutzen)
# Pneumatik Schaltpläne beschreiben können (direkte oder indirekte, Abluft- oder Zuluft gedrosselt, Aufbereitungseinheit usw.)
# Unterschiede der Hydraulik und Pneumatik
# Ein wichtiger Tipp von mir: In die Tabellenbücher Makierungen anbringen, damit ihr schnell die wichtigsten Seiten aufschlagen könnt.
# Noch ein Tipp, in der praktischen Prüfung die Zeichnungen und Pneumatik-Pläne genau anschauen. Ihr könnt einige Fragen zu dem Zeichnungen in Fachgespräch gestellt bekommen. Die Prüfer wollen damit nur sicherstellen, dass ihr wisst was die Symbole bedeuten.
# verschiedene Verbindungsmöglichkeiten (Nieten, Verschrauben...usw)

[size=24]Ich hoffe das ich euch helfen konnte. Viel Glück. Am bessten fängt ihr jetzt mit dem Lernen an.
Cool Ihr schafft das schon Cool[/size]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Mechatroniker/in Zwischenprüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 14 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum