Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mechatroniker/in Zwischenprüfung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Mechatroniker/in Zwischenprüfung
 
Autor Nachricht
Newsboy
Gast






BeitragVerfasst am: 04 März 2004 - 18:50:40    Titel: Zwischenprüfung Re

Ich habe gerade ganz vergessem meil Mailadi anzugeben

Newsboy@web.de

und P.S. gemeinsam schaffen wir das alle
eule
Gast






BeitragVerfasst am: 04 März 2004 - 19:00:15    Titel:

Hi Newsboy,
ich kann dir die 2000 und 2001 evtl auch 2002 & 2003 ZP geben wenn du dir die Fragen von der 2004er ZP aufschreibst und mir schickst
DER TECHMAMONIKER
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05 März 2004 - 00:21:09    Titel: DER MECHATECHNIKER

High Mechatroniker,
habe gestern die Prüfungsunterlagen für die Zwischenprüfung bekommen, alles halb so wild.

Wichtig ist die Umwandlung von Millipiet in Kilosiemer Laughing . Außerdem das Schnatersche Gesetz und das Ohmsche und Kirchhoffsche Gesetz. Pneumatisch solltet ihr das 4/10 Wegeventil Sad draufhaben. In Digitaltechnik muss eine Formel negiert werden. Dies muß nach der Cramschen Einheits-Digitalisierungsformel berechnet werden.
Wichtig ist die Umdrehungsfrequenz von Schmülkiermittel.
Eins hab ich noch vergessen. Wichtig ist auch die Umwandlung von Spannung in Volt Exclamation . Und das Produkt ist genau drei! Frequenzwasser nicht vergessen!!!
Die Aussparung wird mit einem Vierkantbohrer gebohrt und mit einem Gewindehammer Rolling Eyes gefeilt. Die Buchse wird in der Borstelmaschine geschweißt. Die Bohrungen werden mit einem Zehnersatz Schlüsselbaumfeilen mit Entgratungsrelais hergestellt.
Nicht zu vergessen, dass das Bohrungsrelais in der Wurstmaschine gegessen werden muß.
Dazu kommt noch der Umgang mit einem manuell-betriebenen multidirektionalen-optokoptischen-asynchronen Kurzzeitdruckerzeuger mit Grenzlehrdorn.
Bei abgebrochenen Bohrern empfehle ich Bohrerkleber!!!!
Nehmt ja den Siemens-Lufthaken Exclamation Exclamation Exclamation mit, sonst müsst ihr die Verdrahtung kompliziert ändern, das kostet alles viel Zeit.
Der Riemenantrieb wurde in letzter Sekunde aus der Prüfung genommen, weil die Axialkräfte in der Praxis unvorstellbar wären, stattdessen kommt das Hookesche Gesetz dran.
Auf die Frage des Moaischters, ob du ihn mal über deine Alde drüberläßt, Very Happy Laughing Razz hast du 10 Sekunden Bedenkzeit!!! HMM, müsste ich drüber nachdenken.
Macht euch sonst keine Gedanken, die Lösungen des theoretischen Teils stehen alle im Tabellenbuch aus dem Hanswurstmannverlag ISBN-NR.: 0815

Ich glaub ihr kriegt das alles ganz gut hin
Viel Glück bei eurer Prüfung
der Techmamoniker. Wink Wink Very Happy
Gast







BeitragVerfasst am: 06 März 2004 - 21:03:02    Titel:

was fürn scheiß labberst du eigentlich
Gast







BeitragVerfasst am: 07 März 2004 - 10:56:22    Titel:

@DER TECHMAMONIKER
Ständig sind hier irgendwelche Spinner, die denken lustig zu sein. Hier versuchen Leute mit Hilfe der Lösungen von anderen Leuten die Zwischenprüfung zu schaffen. Wenn du daran kein Intersse hast, dann bleib diesem Forum bitte fern! Vermutlich bist du so einer, der wie im Forum hier, ständig den Berufsschulunterricht stört und vom gelehrten Unterrichtsstoff keine Ahnung hat. Also anstatt zu stören solltest du hier und in der Schule lieber aufpassen. Du könntest wie wir alle hier von diesem Thread profitieren!
x
Gast






BeitragVerfasst am: 07 März 2004 - 14:05:42    Titel:

@ Gast:
bleib locker, das ist nur eine Zwischenprüfung, die dieses Mal noch nicht zur Abschlussprüfung zählt. Klar, je besser die Note ist, desto besser geht es einem, aber du siehst das etwas zu ernst.
Gast







BeitragVerfasst am: 07 März 2004 - 20:14:05    Titel: ZP

Hallo,

Leider schreib ich Zwischenprüfung, und ich fänd es wirklich klasse, wenn mir jemand die Fragen von den ZP 2000-2003 evtl. 2004 geben könnt!

Wär echt super! Danke!

mfg

@ eule & Co

rammstein_engl@web.de
DER MECHATECHNIKER...oder
Gast






BeitragVerfasst am: 08 März 2004 - 02:34:56    Titel: Zwischenprüfung 2004

Hej Leute, locker bleiben, das ist erst nur die Zwischenprüfung…und mal ganz ehrlich, bei regelmäßiger Teilnahme am Berufsschulunterricht müsstet ihr das wirklich mit Links schaffen, zumindest den theoretischen Teil, beim Praktischen allerdings werdet ihr, angesichts des Durchstiches der Zwischenprüfung 2003 ackern müssen wie die Husumer Hafennutte vor der Preisabsenkung. Wer trotzdem meint, dafür alle vorherigen Zwischenprüfungen zu benötigen…? OK. meldet euch beim Techmamoniker, werde mich dann hier online outen und euch selbstverständlich incl. Lösungen alles zuschicken. Ihr glaubt doch wohl alle nicht im Ernst, dass die Prüfung bereits vorher im Netz ist, oder????
Seit nicht so naiv, und lernt lieber!
Gruß…Der TECHMAMONIKER Very Happy Very Happy Very Happy Laughing Laughing Laughing

[color=cyan]Ich will schlafend sterben, wie mein Großvater,
nicht brüllend und schreiend wie seine überaus atemberaubende Beifahrerin!
[/color]
Gast







BeitragVerfasst am: 08 März 2004 - 14:43:15    Titel: Mechatroniker 2004

Hallo

Hab meine Prüfung erst am 20/21 April (Baden Württemberg) wäre cool wenn mir jemand vorher die Prüfung geben würde.
Hab alle Prüfungen ab 1999 daheim also wenn sie jemand braucht nur melden Wink
Gast







BeitragVerfasst am: 08 März 2004 - 15:25:05    Titel:

Hi, das selbe problem wie alle hier...hab am 26.03 ZP un nit wirklich den Plan...Denk ma das die theorie nit so wirklich das probelm is, eher die praxis...Könnt mir evt auch jemand alte Prüfungen zuschicken???
Wäre sehr dankbar...
Gruß Michi

www.horst-ist-cool@gmx.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Mechatroniker/in Zwischenprüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 4 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum