Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bijektion Würfel auf Intervall
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Bijektion Würfel auf Intervall
 
Autor Nachricht
blindmind
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2005 - 11:21:17    Titel: Bijektion Würfel auf Intervall

Hallo Zusammen,

ich sitze gerade vor ein paar Aufgaben und hänge leider an einer irgendwie fest. Und zwar geht es darum:

"Geben Sie eine bijektive Funktion vom Würfel [0,1]^3 zum Intervall [0,1] an."

Kurz und bündig...Was Bijektion bedeutet, ist mir schon klar und ich hab auch schon bewiesen(hoffentlich richtig), das eine bijektive Abbildung möglich ist, nur weiss ich nicht ob das der Aufgabenstellung entspricht.

Eine Abbildung vom Intervall von (0,2*PI) lässt sich ja mit der Funktion cot(x) angeben, aber wie ist das in meinem Fall?

Bin dankbar für jede Anregung..!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Bijektion Würfel auf Intervall
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum