Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

analysis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> analysis
 
Autor Nachricht
....
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2005 - 16:31:15    Titel: analysis

ich habe mal eine frage und zwar schreiben wir bald eine mathe klausur mit dem thema integralrechnung & kurvendiskussion mit sin+cos (trigometrische funktionen).
dabei sind mir einige dinge noch unklar und vielleicht könnt ihr mir dabei helfen es zu verstehen Smile
1. wasmache ich wenn ich f(x) = 2*sinx*cosx+2 habe?
Arrow ich weiß nur das 2 stehen bleibt, weil es eine konstante ist, aber weiter weiß cih dann nicht mehr und ich hätte auch keine ahnung wir ich dann nullstellen, extrempunkte und wendepunkte ausrechne. nullstellen würde ich mit dem newtonverfahren rechnen.
2. unser lehrer hat uns mal gesagt das die wendestellen immer die nullstellen sind, aber manchmal ist es ja nicht so...wie rechne ich das dann aus ?? f''(x)=0 ?!
3. wie gehen die additionstherme? ich kann nur die substitution.
4. wie leite ich f(x)= 2 / sinx^2 ab ??
Arrow ich weiß nur, dass es das gleiche ist 2* sinx^-2 (oder?!) .wie leite ich dann ab f'(x)= -2*3cos^-2 ?? und wie bilde ich daraus eine stammfunktion ??bitte erklären mit regel

danke im vorraus Very Happy
mam05gfy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2005 - 16:38:17    Titel:

Additionstheoreme findest du doch bei http://de.wikipedia.org/wiki/Additionstheorem#Additionstheoreme
Surprised
....
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2005 - 16:39:33    Titel:

mam05gfy hat folgendes geschrieben:
Additionstheoreme findest du doch bei http://de.wikipedia.org/wiki/Additionstheorem#Additionstheoreme
Surprised


Arrow ja ich weiß auch wie die sind, aber ich weiß nicht wie und wann ich die anwende...
reyna3
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 487
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2005 - 16:39:39    Titel:

wendestellen sind auf keinen fall immer die nullstellen, du musst immer die zweite ableitung null setzen um die auszurechnen!!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> analysis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum