Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Beweis der Funktion 2(&#8730;(n+1)-&#8730;(n))<1/
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Beweis der Funktion 2(&#8730;(n+1)-&#8730;(n))<1/
 
Autor Nachricht
mam05gfy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2005 - 15:33:26    Titel: Beweis der Funktion 2(&#8730;(n+1)-&#8730;(n))<1/

Hallo liebe Leutz!

Habe die Funktion 2(√(n+1)-√(n))<1/√(n)<2(√(n)-√(n-1) und soll beweisen das sie für jede Zahl n element N gilt. Bis jetzt habe ich es über die Dreiecksgleichung, den indirekten Beweis und 2(√(n+1)-√(n))√(n)<2(√(n)-√(n-1)√(n) probiert aber ich bleib immer wieder stecken oder verrechne mich und find aber keinen fehler. Wär echt toll wenn mir jemand sagen kann ob einer dieser Ansätze richtig ist oder ob ich total auf dem Holzweg bin.

MFG Mam05gfy Wink

√= Wurzel aber irgendwie wollt er die net so ausgeben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Beweis der Funktion 2(&#8730;(n+1)-&#8730;(n))<1/
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum