Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Jurist oder nicht?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jurist oder nicht?
 
Autor Nachricht
JuriRabiner
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 15
Wohnort: NRW Köln

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2005 - 22:08:36    Titel: Jurist oder nicht?

Hi

ich bin jetzt seit dem Wintersemester beim Jura Studium. Ein Freund aus dem dritten Semester meinte letztens zu mir, dass ich ab Beginn des Jura Studiums Jurist bin.
Ist das zutreffend? Ist man Jurist ab Beginn des Studiums?

sry vielleicht ist das eine dämmliche Frage, nur mich würde schon mein Status interessieren Cool.
Rebel Rebel
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 418
Wohnort: Deutsches Reich

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2005 - 22:14:33    Titel:

Schreib halt auf Deine Visitenkarten Rechtsanwalt (cand.), das canditelt sagt auf, das Du es noch nicht bist, aber auf dem Weg dorthin Dich befindest! Cool
JuriRabiner
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 15
Wohnort: NRW Köln

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2005 - 22:18:34    Titel:

guter Tip!! Laughing
bleibt aber noch die frage, ob ich Jurist bin oder nicht Question
Rebel Rebel
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 418
Wohnort: Deutsches Reich

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2005 - 22:29:31    Titel:

ne, das biste noch nicht! Nur angehender Jurist. Das (cand.) darfst aber führen!
JuriRabiner
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 15
Wohnort: NRW Köln

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2005 - 22:41:32    Titel:

schade schade
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2005 - 23:51:54    Titel:

mhm ich denk wir sind uns schon begegnet!
wenn du juri heißt weiß ich wer du bist Very Happy
~HC~
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 17.10.2005
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2005 - 00:13:03    Titel:

Naja, wenn du es brauchst Dich mit einem "Titel" zu schmücken, dann mach es doch;
aber studierst du nicht Jura, weil es Dir auch ein wenig um die Sache selbst geht oder nur, weil Du überall erzählen kannst: ich studiere...JURA..
Question Idea
(ich persönlich würde mich gerne erst so schimpfen, wenn ich mein 1. examen bestanden haben würde, und das ist bestimmt nicht ganz einfach; würde es man es nicht bestehen wäre man doch nur knapp 5 Jahre Jurist, etwas kurz komisch nicht Wink )
Susiboy
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2005 - 09:09:37    Titel:

"Jurist" ist keine geschützte Bezeichnung und eine keine Berufs- oder Tätigkeitsbezeichnung, so kann sich jeder nennen, der das gerne will (ganz egel, ob er Jura studiert oder Fliesenleger ist). "Kandidat" (= cand. iur.) ist man erst, wenn die Meldung zum 1. Staatsexamen erfolgt ist.
ShocK
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.06.2005
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2005 - 19:39:32    Titel:

Ich habe mal gehört oder gelesen dass Studierende der Rechtswissenschaften den Titel "stud. jur." tragen. (Oder ganz so ähnlich, ist auf jeden Fall abgeleitet von studieren oder Student)
Vielleicht weiss ja jemand etwas darüber.

MfG
Jemand
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.11.2004
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2005 - 20:39:41    Titel:

Ne tut mir leid, da muss ich dich enttäuschen, ich weiß es auch nicht.

(Hammerwitz...wow...^^)

Aber ich meine so ein Thema hätten wir hier schonmal gehabt..
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jurist oder nicht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum