Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studium an der FOM
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Studium an der FOM
 
Autor Nachricht
Apparat
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.11.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2005 - 11:40:42    Titel: Studium an der FOM

Kennt jemand die "Fachhochschule für Oekonomie und Management" (FOM)? Das ist ein Studium neben dem Beruf.
Ich interessiere mich für ein solches Studienmodell und würde gerne mal ein paar Erfahrungen über den Alauf etc. hören, weil ich keine Leute kenne die ein solches Modell besuchen!!

Und zwar in die Richtung, wie das Ansehen dieser Fachhochschule ist und ob der Stressfaktor für einen "normalen" Menschen " (kein Überflieger) auszuhalten" ist wobei ich mir bewusst bin, dass es so oder so stressig ist.

Danke
Labus
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.09.2004
Beiträge: 2598
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2005 - 11:48:59    Titel:

Die FOM hat einen durchaus guten Ruf. Nicht überragend im Vergleich zu "normalen" Hochschulen, aber im Bereich der nebenberuflichen gehört sie zumindest mit zu den bekanntesten.

Ich selber habe mit dem Ablauf an der FOM keine Erfahrung, jedoch mit einem ähnlichen Modell an einer anderen FH. Grundsätzlich ist es für Nichtüberflieger machbar. Eine gesunde Portion Verstand sollte man schon mitbringen und vor allem Disziplin und Fleiß. Die Zeit ist knapp und man muss sie gut nutzen, Streß gibt es reichlich, Freizeit ist hingegen nur noch im geringen Maße nutzbar. Die meisten scheitern daher nicht an der Schwierigkeit des Stoffes (BWL ist nicht wirklich ein hochkompliziertes Fach) sondern an dem Streß und der eigenen Zeiteinteilung (wer Faul ist wird es echt schwer haben, wahrscheinlich aber scheitern.)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Studium an der FOM
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum