Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Laut im Studentenwohnheim
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Laut im Studentenwohnheim
 
Autor Nachricht
Crourakder
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.06.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 26 März 2019 - 09:54:28    Titel: Laut im Studentenwohnheim

Hi Leute!
Ich wohne in einem Studentenwohnheim und da ist es teilweise sehr laut nachts... vor allem am Wochenende. Ich muss am Wochenende allerdings meistens schon sehr früh arbeiten (beim Bäcker) und bin sehr müde, weil ich wegen dem Lärm kein Auge zumachen kann. Ich dachte es wäre eine gute Idee es mit Ohrstöpsel zu probieren. Leider haben die, die ich mir gekauft habe gar nicht gepasst und haben mich genervt. Ab und zu sind sie auch mal einfach rausgefallen. Ich hatte irgendwelche billigen gekauft um es erst einmal auszuprobieren, da ich so etwas vorher noch nie benutzt hatte. Bin von der Idee immer noch überzeugt und suche nach einem qualitativ hochwertigeren Gehörtschutz. Hat da jemand von euch Erfahrung mit?
Lisickita
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2017
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 27 März 2019 - 14:45:00    Titel:

Ohrstöpsel sind auch nur gut bei durchgehend lauten Lärm. Die dämpfen da etwas. Aber ist halt auch beim Schlafen voll unangenehm. Würde ich daher nicht machen. Was du brauchst ist was richtiges. Du kennst doch die Marke Senner? Die haben richtig gute Stöpsel. Ideal für den Schlaf. Auf https://www.sir-apfelot.de/senner-music-gehoerschutz-20380/ findest du dazu mehr Informationen. Es gibt da unterschiedliche Varianten. Je nachdem, was du mit denen genau vor hast. Finde ich eigentlich eine gute Idee.
Grüße
Schmitinchen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2017
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 28 März 2019 - 11:43:11    Titel:

Mein Bruder hat das selbe Problem mit den beiden Kindern. Er arbeitet nachtschicht und kann kaum schlafen. Danke für den Tipp, werde ich ihm zeigen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Laut im Studentenwohnheim
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum