Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Lineare Algebra I
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Lineare Algebra I
 
Autor Nachricht
t0m84
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2005 - 11:46:30    Titel: Lineare Algebra I

Morgen!

Kann mir jmd die Zusatzaufgabe auf dem Blatt lösen? Oder wenigstens den ansatz zeigen!

http://ada0.ifam.uni-hannover.de:8400/aufgaben/u3.pdf

Thx
t0m
algebrafreak
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 4143
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2005 - 12:02:56    Titel:

Ich sehe darin kein Problem. Bei a) nimm zunächst das linke an und werte dann v * n aus. Dabei ist die Bedingung (x-a) * n = 0 von Bedeutung, denn die Gerade lässt sich unter gegebenen Voraussetzung in eine ähnliche Form bringen. Andererseits, wenn man v * n = 0 annimmt, so kann man leicht zeigen, dass unter der Bedingung a in A die Teilmengenbeziehung gilt. Im anderen Fall gilt der leere Schnitt. b) Bei b ist die Sache reine Rechnerei.

Fazit: Da solltest Du schon genauer werden, denn vorrechnen werde ich es Dir nicht. Dazu habe ich weder Zeit noch Lust. Erklären des nächsten Schrittes, falls Du irgendwo nicht weiter kommst, tue ich allerdings gerne.
brabe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.10.2005
Beiträge: 2807
Wohnort: Lehrerzimmer

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2005 - 12:09:47    Titel:

so in etwas sehe ich das auch, das sind ja Schulfragen^^

Man warum haben wir das nicht in LA1 gemacht? Wir haben uns da mit ganz anderen Dingen beschäftigt Rolling Eyes
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Lineare Algebra I
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum