Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

indirekter beweis-reicht das?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> indirekter beweis-reicht das?
 
Autor Nachricht
zimbator
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2005 - 20:35:29    Titel:

hä??ich habe das gerade mal mit einer fallunterscheidung versucht,aber ich weiß nicht was mir das bringen soll...soll ich die gerade7ungerade zahl als ..te wurzel einsetzen oder wo??? und das mit dem letzen hinweis versteh ich nicht...da habe ich jetzt garnicht drauf geachtet
BBFan18
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge: 1791
Wohnort: Hilden

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2005 - 21:09:26    Titel:

die geraden wurzeln kannst du so machen wie ich dir da für die 2te gepostetr habe, die ungeraden musst du den beweis abändern, wo gerade steht muss dann halt ungerade hin.
zimbator
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2005 - 21:13:02    Titel:

und dann kann ich sagen ich habe das bewiesen???
zimbator
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2005 - 21:25:02    Titel:

also ich habe es es ür einmal hoch 2 und hoch 3 gezeigt,aber wie verallgemeinere ich das jetzt...ich kann da ja keine n-te wurzel einsetzen da ich n ja schon in der formeel habe:w=m/n

wäre nett wenn du mir das noch erklären könntest
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> indirekter beweis-reicht das?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum