Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

FAcharbeit
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> FAcharbeit
 
Autor Nachricht
Angel190887
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.04.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2005 - 19:51:50    Titel: FAcharbeit

Hallo!!!

Ich mal wieder...

Ich muss meine Facharbeit schreiben nd hatte eigentich dies in Mathe vor...
Kann mir jemand Themen vorschlagen????

Wäre echt super lieb

Rolling Eyes
schrawenzel
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.09.2005
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2005 - 19:53:30    Titel:

Also ich an deiner stelle würd ne funktion diskutieren, das gabs zumindest bei uns an der schule und das war echt noch einfach, hab selber facharbeit in mathe gemacht, allerdings über winkelberechnungen im kristall und das war echt schwer... Smile
BBFan18
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge: 1791
Wohnort: Hilden

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2005 - 19:56:26    Titel:

ich würde zu komplexen Zahlen und Ihre BEdeutung in der Mathematik raten. Ist für Einsteiger in höhere Mathematik leicht zu verstehen und du kannst sehr viel dazu finden. Kann dir auch gerne unterthemen nennen!
Angel190887
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.04.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2005 - 20:01:51    Titel:

klingt gut was snd omplexe Zahlen???
Sollte vielleicht dazu sagen das ich auch nicht allzu gut in mathe bin
KTU
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.01.2005
Beiträge: 188
Wohnort: Cologne

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2005 - 20:05:57    Titel:

kommt drauf an, wie gut du bist und wie tief du einsteigen kannst/willst:

Wenn es dir um Mathematik geht:
sind vielleicht

a) komplexe Zahlen
b) Newton - Verfahren
c) Einführung in die Wirtschaftsmathematik
d) Das Computer Algebra System Derive (oder gar Maple)

ganz nette Themen, vor allem d) könnte sich für dich später auch als Riesenvorteil erweisen.

Wenn du in Mathefacharbeit machen musst und lieber ein Bisschen ohne allzuviel Mathe erzählen möchtest, sind vielleicht

a) Andrew Wiles und Fermats letzter Satz (angelehnt an Fermats last Theorem)
b) Geschichte der Zahl Pi
c) Primzahlen (angelehnt an "Musik der Primzahlen")

ganz gut.
Angel190887
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.04.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2005 - 20:45:50    Titel:

noch andere Vorschläge?
TheDude101
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2005 - 20:52:20    Titel:

einfach mal kein mathe machen?
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2005 - 21:01:00    Titel:

ne facharbeit in mathe zu machen, wenn man mies in mathe ist, halte ich für keine so gute idee - da kann man schlecht um den heissen brei rumreden, wenn man mal planlos ist. ausserdem ist es in mathe schwer, quellen auszuwerten, wenn man da keinen richtigen plan von hat. is nur meine persönliche meinung, kann sein, dass dir das dennoch leichter fällt, als ne gute matheklausur zu schreiben.
brabe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.10.2005
Beiträge: 2807
Wohnort: Lehrerzimmer

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2005 - 21:10:34    Titel:

wer sagt denn hier was von schlecht^^

also in mathe gibt es sehr viele Themen, ich hatte meine in Physik geschrieben und war damit nicht so toll bedient 10 Punkte, naja in Mathe hätte ich bestimmt mehr bekommen, aber was solls, der Lehrer mochte micht nicht, er hatte mir nie 13 Punkte Epo gegeben, obwohl ich der beste war Sad


Thema
Also Komplexe Zahlen sollte das einfachste sein für höhere Mathematik

Kannst auch Äquivalenzklassen nehmen, aber das bringt viele zum verzweilfen, weil die Begriffe schlecht sind.

Kannst auch Polynom-Ringe nehmen, ist auch was feines.

Oder Differentialgleichungen

Ist alles Stoff für das 1-2 Semester in Mathe unnd genau da solltest du dich orientieren.

Es gibt auch so tolle Geometrie Themen über Affine Darstellungen.

Viel Erfolg
brabe
Angel190887
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.04.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2005 - 21:23:57    Titel:

kannst du mir denn erklären was komplexe zahlen sind dnn kann ich gucken ob ich interesse dran hab das is bei mir schon de halbe miete. Ich glaube ich habs damit nicht so drauf weil mich mathe irgendwie abturnt, im Gegensatz zu deutsch wo ich nie lerne und trotzdem meine einsen und zweien bekomm. Außerdem hab ich n super Lehrer total lieb der erklärt mir das bis mir die ohren klingeln also von daher....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> FAcharbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum