Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

FAcharbeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> FAcharbeit
 
Autor Nachricht
algebrafreak
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 4143
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 26 März 2006 - 15:59:30    Titel:

Newtonverfahren wird effektiv zu Berechnung von Wurzeln herangezogen. Das ist das Standardbeispiel, weil man die Konvergenzkriterien leicht nachweisen kann für die Fixpunktgleichung. Daher f(x) = x^2 - a für ein positives a (such Dir eins aus).
Angel190887
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.04.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 26 März 2006 - 16:38:06    Titel:

eht das auchweniger kompliziert?
algebrafreak
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 4143
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 26 März 2006 - 17:12:00    Titel:

Ich würde sagen, was an sinvollen Beispielen, abgesehen von konstanten und linearen Funktionen, bei denen die Rechnerei eh trivial ist, nein.
Angel190887
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.04.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 26 März 2006 - 17:28:25    Titel:

ok, also auch niegendwo was wo ich mUsterlösungen finde?
algebrafreak
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 4143
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 26 März 2006 - 17:32:24    Titel:

Welche Musterlösungen?
Angel190887
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.04.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 26 März 2006 - 17:34:05    Titel:

HAlt Musterlösungen mit ihrendwelchen Zahlen damit ich was ahbe außer der Ausgangsformel
algebrafreak
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 4143
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 26 März 2006 - 17:36:35    Titel:

Gib mal "Newton Verfahren Facharbeit" ins google ein.
Max Cohen
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.01.2006
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 26 März 2006 - 17:39:44    Titel:

Ich denke das "Newton-Verfahren" als Facharbeitsthema ist relativ stark "zerlegt".
Ich empfehle Ihnen ein anderes Facharbeitsthema zu wählen:

"Vergleich von verschiedenen numerischen Verfahren zur Lösung nichtlinearer Gleichungssysteme"

Das ist ein sehr interessantes Thema, wo Sie auch mit dem Newton Verfahren konfrontiert werden.
Angel190887
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.04.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 26 März 2006 - 17:46:39    Titel:

Muss das jetzt aber nehmen. Und wärefür jede Information offen wo ich Beispiele finde.
reyals
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2006
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2006 - 19:15:21    Titel:

Ich muss auch ne Facharbeit machen.
Mein Lehrer gibt sich aber nicht mit so sachen, wie "geschichte der Mathematik" ab.
Ich soll irgendwas eigenständiges machen. Hat jemand ne idee, was man beim thema "komplexe zahlen" eigenständiges machen kann?
oder hat schonma jmd ne facharbeit darüber geschrieben und kann mir n bisschen helfen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> FAcharbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum