Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Erwischt...und jetzt?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Erwischt...und jetzt?

Autor Nachricht
Jadie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2005 - 19:17:10    Titel: Erwischt...und jetzt?

Ich weiß auch nicht....ich brauche Rat!

Ich bin jetzt 15...naja heute wurde ich beim Klauen erwischt.
Ich habe eigentlich keinen Grund zu klauen; komme aus ner guten
Familie, gehe aufs Gymnasium.
Naja...als ich dort vor einem Jahr hinkam lernte ich * und * kennen. beim
Shoppen haben wir es dann das erste Mal getan. Ich wurde nie erwischt...naja
und heute dann der Schock!
Es war nicht viel (5 bis 6 Euro--> Lipgloss) aber trotzdem. Wurd ejemand schonmal erwischt? Was passiert denn jetzt?

Hope for answer
Jadie
Whoooo
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2005 - 19:38:27    Titel:

da passiert nicht viel. schau ma hier:
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/39726,0.html

lern draus.
Ulli
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2005 - 20:25:13    Titel:

Ich finde nicht, dass sowas in ein Psychologie-Forum gehört. Es gehört aber auch nicht ins Jura-Forum, es gehört hier überhaupt nicht hin. Sonst werden demnächst hier alle Teenie-Themen durchgekaut.

MfG

Ulli

Zitat:
Beim Klauen erwischt - und jetzt? Check deine Rechte!

Mal ist's ein Lippenstift, mal eine CD - Hauptsache unbezahlt und ganz cool an der Kasse vorbei!

Vielleicht klaust du, weil du keine Kohle hast. Oder, weil's dir einen Kick gibt und du's spannend findest. Aber sei dir sicher: So 'nen richtigen Flash kriegst du vor allem dann, wenn der Kaufhausdetektiv hinter dir steht!!!

Wirst du beim Klauen in einem Laden oder im Kaufhaus von einem Detektiv erwischt, kann die Geschäftsführung entscheiden, ob sie die Polizei ruft.

» Die Polizei wird NICHT geholt

Der Detektiv muss dich sofort gehen lassen. Er darf weder deinen Ausweis verlangen, noch in deine Tasche schauen oder dich durchsuchen, wenn du das nicht willst! Genauso wenig darf er von dir Geld oder andere Dienste verlangen!

Vorsicht: Lass dich nicht überrumpeln oder zu etwas drängen, was du nicht willst!

Allerdings: Weigerst du dich deine Personalien anzugeben oder deine Taschen durchsuchen zu lassen, ist es wahrscheinlich, dass er spätestens dann die Polizei holt.

» Die Polizei wird geholt

Der Kaufhausdetektiv, der Verkäufer oder der Ladeninhaber darf dich so lange festhalten, bis die Polizei da ist. Den Polizisten musst du deinen Ausweis zeigen, deine Wohnanschrift nennen und dich von ihnen durchsuchen lassen.

Bist du noch nicht 18 und bekommst eine Anzeige wegen Diebstahl, wird die Polizei deine Eltern informieren!

Aus: Bravo-Tipps
daysleeper
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2005 - 01:33:53    Titel:

Zitat:
Ich finde nicht, dass sowas in ein Psychologie-Forum gehört. Es gehört aber auch nicht ins Jura-Forum, es gehört hier überhaupt nicht hin

ja, deshalb haben die moderatoren aus dem juraforum es ja auch ganz schnell abgeschoben. aus den augen, aus dem sinn.

HRHR
BlueLady
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2005 - 14:40:30    Titel:

und zurück zum thema:
ich hab als teenie auch eine zeitlang geklaut obwohl ich's nicht nötig hatte.
ich kann gar nicht genau sagen, warum ich das gemacht hab. jedenfalls hatte ich keine freunde, die mich dazu anstifteten. wenn das bei deinen freundinnen der fall ist solltest du was dagegen unternehmen. jedenfalls, ich wurde nie erwischt und hab irgendwann ganz damit aufgehört.
Slade
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2005 - 17:06:16    Titel:

auf eine anglage kommt es nicht an weil die sachen die du gestohlen hast geringwertig sind (bis 25€) eventuel bekommst du bußgeld oder sozialstunden, aber ich hoffe die härteste strafe bekommst du von deinen eltern Twisted Evil
salim89
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 März 2006 - 18:01:00    Titel:

Hallo
Ich war bei Karstadt und wollte mir zwei Kopfhörer im wert von 12,98 € kaufen.Kurz danach nahm ich die kopfhörer die ich kaufen wollte und ging ins klo als ich die tür aufmachte und diese wieder zu´ging ging die alarmanlage an.Ich ging direkt mit den kopfhörern in der hand raus und vor mir stand der detektiv der es gesehen hat.Jetzt vor paar tage und habe eine einladung zur einer vernehmung in der polizei bekommen!

Was kann mir denn passieren?

PS ich bin 16 Jahre alt
Thali1
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 26 März 2006 - 18:15:10    Titel:

salim89 hat folgendes geschrieben:
Hallo
Ich war bei Karstadt und wollte mir zwei Kopfhörer im wert von 12,98 € kaufen.Kurz danach nahm ich die kopfhörer die ich kaufen wollte und ging ins klo als ich die tür aufmachte und diese wieder zu´ging ging die alarmanlage an.Ich ging direkt mit den kopfhörern in der hand raus und vor mir stand der detektiv der es gesehen hat.Jetzt vor paar tage und habe eine einladung zur einer vernehmung in der polizei bekommen!

Was kann mir denn passieren?

PS ich bin 16 Jahre alt

Gar nichts! Du sagst einfach, daß Du nichts klauen, sondern nur auf's Klo wolltest, um danach zu bezahlen. (Das kann ja manchmal ein dringendes Anliegen sein.) Dann wird das verfahren sicherlich eingestellt. Zumindest, wenn Du noch nicht strafrechtlich in Erscheinung getreten bist...
salim89
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 März 2006 - 18:19:04    Titel:

ne ich hab nioch nie was im meinem leben gemacht das war das erste mal aber ich wollte es ja nicht klauen!
Also die können mir nichts machen?
ich muss morgen zur vernehmung ich hoffe ich werde irgendwie nicht bestraft sondern nur eine ermahnung für das nächste mal kriege!
Thali1
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 26 März 2006 - 18:24:02    Titel: Hallo,

Hallo,

erstens sagst Du aus, da Du nichtmal ein schlechtes Gewissen zu haben brauchst. Zweitens sagst Du, was ich oben geschrieben habe. Drittens: Bleib weiterhin so ehrlich.
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Erwischt...und jetzt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum