Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Erwischt...und jetzt?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Erwischt...und jetzt?
 
Autor Nachricht
hani125
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 26 März 2006 - 18:24:18    Titel:

Irgendwie unklar. Befand sich das Klo noch in der für Kaufhäuser üblichen Sicherheitszone; bzw anders ausgedrückt, bist du schon an den Detektoren vorbeigegangen?

Wenn das nämlich räumlich ein Bereich ist und du noch an einem Detektor vorbeigehen hättest müssen und dir das klar gewesen ist kann von einem Gewahrsamsbruch keine Rede sein.

Denn jedem müßte klar sein, daß die Sache zuerst noch an den Metalldetektoren vorbei muß.

Falls sich das Klo außerhalb der Sicherheitszone befang weiß ich nicht wie dringend dein Bedürfnis gewesen ist. Ich kann mir vorstellen, wenn ich eine Darmverstimmung gehabt hätte, auch den direkten Weg zur Toilette gegangen zu sein, anstatt meine Hose und den Teppisch des Kaufhauses zu beglücken.
salim89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 26 März 2006 - 18:26:04    Titel:

ich bin beim detektiven vorbeigegangen.
das klo befand sich im kaufhaus und da war auch ne kamera mit alarmanlage drinnen
Thali1
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 314
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 26 März 2006 - 18:32:27    Titel: Hallo

Hallo,

von der Verwirklichung des objektiven Tatbestands bin ich ausgegangen, aber das kann mal passieren, wenn man in Gedanken ist...
salim89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 26 März 2006 - 19:38:37    Titel:

ja also können die mir keine strafen geben oder sondern nur eine ermahnung?
Thali1
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 314
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 26 März 2006 - 19:44:20    Titel:

salim89 hat folgendes geschrieben:
ja also können die mir keine strafen geben oder sondern nur eine ermahnung?


Die Polizei kann grundsätzlich Verwarnungen aussprechen, die jedoch keine Rechtsfolgen haben, mal davon abgesehen, daß sie häufig Geld kosten. Ansonsten gibt es im Jugendstrafrecht nur Erziehungsmittel, Zuchtmittel und Jugendstrafen, die vom Jugendgericht verhängt werden. Für Dich kommt aber keine strafrechtliche Würdigung in Betracht.
salim89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 26 März 2006 - 19:51:50    Titel:

zum glück ich hab so eine angst
salim89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 26 März 2006 - 19:58:02    Titel:

in den anderen forumen die ich gelesen habe steht das beim erstenmal nichts passiert und wenn man es weiter macht dann fängt es mit den strafen erst an stimmt das? Aber nur wenn jemand nur sachen geklaut die nicht über 50 € wert sind!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Erwischt...und jetzt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum