Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ja aber...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Ja aber...
 
Autor Nachricht
Pamuk_prenses
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.11.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2005 - 21:13:15    Titel: Ja aber...

Ja schon aber die Formel vom Phytagoras kommt ja erst später.. ich weiß ja keine Kathete ich hab nur eine Hypotenose!
Also,.... Sagen wir so.. Es git ein Grundstück mit einem Rechteck und einem Dreieck.Oben ist das rechtwinkelige Dreieck und unten das Rechteck! Die Seiten vom Rechteck sind z.B 4 und 9 cm lang.
Das Flächeninhalt vom Rechteck habe ich und will die Formel für den Flächeninhalt vom rechtwinkeligen Dreieck, Katheten s=?cm und die Hypotenose ist 4cm lang, wissen.

Genau das! Könnte mir jemand bitte jetzt helfen?? BIIITEEEEE !! Crying or Very sad
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2005 - 21:45:04    Titel:

erstmal, klich ma lieber auf 'antwort erstellen' als auf 'neues thema' - falls du es nicht gerafft hast: du hast 3 stumpfsinnige threads aufgemacht. vielleicht kann ein mod das zusammenfügen.

wie dem auch sei, zu deiner aufgabe: prinzipiell ist die aufgabe nicht lösbar, da du zur berechnung des flächeninhalts eines dreiecks mindestens eine seite und 2 winkel kennen musst. die hast du nicht.
wenn dein dreieckiges dingsda aber aussieht wie ein geodreieck, dann hast du die anderen winkel gegeben, die müssen ja 45° sein. so lassen sich auch die anderen seiten und der flächeninhalt berechnen.
algebrafreak
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 4143
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2005 - 21:45:18    Titel:

Erstens, mache bitte nicht jedes mal ein neues Thread auf. Das nützt keinem. Zweitens versteht man nicht was Du willst. Mach eine Skizze und stelle sie hier rein. Sind die Katheten etwa gleich und Du kennst die Hypothenuse und willst die Katheten? Dann muss ich wieder sagen: Satz von Pythagoras!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Ja aber...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum