Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Eurokom? Bitte helft mir!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Eurokom? Bitte helft mir!

Autor Nachricht
david90
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2005 - 22:26:48    Titel:

Hi Thorty und bist auch hier? habe mein Text gerade auch online gestellt. Danke für den guten Tipp. Ich glaube die Leute hier habens echt drauf!! Ich wär froh wenn ich so Englisch könnte!

Gruß David
swf2001
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2005 - 22:36:35    Titel:

Hallo DJ_T,

mir ist hier noch ein Fehler aufgefallen: (weswegen ich mich registrierte, um es sagen zu können Very Happy)

Zitat:
Zu Seite 2:

In our word are five different groups of creatures.

"In our word" - da liegt wohl ein Tippfehler vor, denn es heißt doch "In unserer Welt gibt es Kreaturen 5 verschiedener Gruppen" und nicht "In unserem Wort gibt es ..." Wink

PS: Ich habe genauso am Montag Eurokom - wo kommt ihr denn alle so her ? Wink

MfG, swf2001
DJ_T
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2005 - 14:09:40    Titel:

Hey danke solche fehler überseh ich immer

Ich komm aus aulendorf, das ist in der nähe von ravensburg!

was hast du denn für ein thema bei eurokom?

MFG DJ_T
DJ_T
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2005 - 15:10:54    Titel:

So nochmal danke für eure hilfe, ih habe den text jetzt verbessert habe aber wie ihr mir vorgeschlagen habt ein paar fehler drinnen stehen gelassen.

Achso genau:

Greek-land-tortoise sollte eigentlich Griechischeladschildkröte heißen, könnt ihr mir sagen ob es so richtig ist weil in meiem wörterbuch steht es nicht und so hab ich halt die 3 wörter zusammengesetzt!

Ich werde dann am montag meine note auch hier rein schreiben für den den es interresiert!

Zu Seite 1:

Now you will see a presentation about reptiles.

Reptiles
--------------------------------------------------------------------------------------

Zu Seite 2:

In our word are five different groups of creatures.

These are:

fish

birds

mammals

amphibians

and last but not least

the REPTILES
--------------------------------------------------------------------------------------

Zu Seite 3:

Now I will tell you some facts about Reptiles:

The reptiles are change-warm, it this means that they adapting to the temperature of the environment surrounding them.

When its cold they can’t move very quickly but when its warm they can be quiet fast.

All reptiles have shakes and just like the mammals, they are having a spinal column.

Dinosaurs are the reptiles ancestors – but of course dinosaurs were much bigger then nowadays reptiles now.

But there are some reptiles that have remained almost the same since millions of years. One of them is the crocodile.

The most reptiles lay eggs and the baby-reptiles have to survive without their parents help.

These are some pictures of reptiles.

The pictures shows you a snake and a gecko.

Zu Seite 4:

In this part of my presentation I will show you my favourite animal, the TORTOISE.

I have 3 tortoises, one of them I hatch up myself in a hatchgadget.

First of all I will show you a pictures of the Greek-land-tortoise.

Zu Seite 5:

The Greek-land-tortoise:

The scientific name of the Greek-land-tortoise is Testudo hermanni.

This tortoises can become more than 100 years old and can reach a size between 25 and 30 cm for a female, and 20 and 25 cm for a male .

The favourite food of such a tortoise are leaves from different plants.

On this pictures you can see such plants.

The favourite food of my own tortoises are dandelion-leaves, this is a picture of it.

The next picture shows you a salad plant and in the third picture shows you clover.

It look’s very funny when they eat, in this small video you can see my tortoise “sandy” while she is eating a leave of salad.

Zu Seite 6:

The reproduction by tortoises looks like this: (Bild)

The male tortoise climb on the back of the female and opens its mouth an makes sounds like “aur” “aur”!

The female tortoise has to be at least 9 years old and the male tortoises have to be 6 years before they can reproduct first time.

The reproduction takes place in the spring, when the temperatures rise above the 20 degree mark.

It takes 2 to 10 minutes.

I have found a funny picture about the reproduction of the tortoises, here you can see it.

Zu Seite 7:

Tree to eight weeks after the reproduction the female tortoise lays the egg’s, you can see this on this picture.

For this the tortoise digs a hole into the sand and lays 2-13 egg.

The egg’s are between 2.5 to 3.5 cm in size. On this picture you can see that they all look different.

Here you can see the egg from my tortoise “Mimi”.

After the female tortoise had laid the egg’s she closes the hole and goes away.

The little tortoises slip after 55 to 65 days and need up to 30 hours for this, because its a very hard work for them.

I was really happy when my little tortoise “Mimi” was slipping and it was the most beautiful thing I ever had seen as this little animal walked out of his egg.

In this two picture you can see how it looks when they are slipping.

Ohne Folie:

At the end of my presentation I will present you two of my tree tortoises.

This is Sandy and this is Mimi.

Sandy is 7 years old and Mimi only tree month.

Zu Seite 8:

Thanks for your interest

MFG Thorsten Müller
swf2001
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2005 - 16:01:47    Titel:

DJ_T hat folgendes geschrieben:
Hey danke solche fehler überseh ich immer

Ich komm aus aulendorf, das ist in der nähe von ravensburg!

was hast du denn für ein thema bei eurokom?

MFG DJ_T

Hallo,

ahja, in Ravensburg war ich schon öfters Wink

Ich habe das Thema "Schools in Great Britain and Germany".
Durftet ihr eigene Themen aussuchen ? Wir hatten nur eine geringe Menge zur Auswahl Crying or Very sad

Achja, bekommt ihr die Noten sofort danach ? Bei uns erst nach der zweten Eurokom-Prüfung, Listening.

MfG swf2001
DJ_T
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2005 - 16:15:33    Titel:

Also wir durfetn unsere themen frei aussuchen und kein lehrer hat uns da was vorgegeben, er hat höchsten gesagt dass es vielleicht kein so ein gutes thema für eine presentation wäre oder so was.

Wie meinst du nach der zweiten prüfung? Bei uns wird das alles auf einmal gemacht zuerst müsse wir die presentation machen und danach hörverstehensaufgaben (listening) und dann noch 5 min. oder so mit dem lehrer reden. Und das alles gibt dann unsere note die wir gleich danch kriegen.

MFG DJ_T
swf2001
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2005 - 19:15:55    Titel:

Hallo,

achso. Bei uns ist es so, dass Montag / Dienstag 5 Minuten Präsentation gemacht wird und anschließend 5 Minuten über "Gott und die Welt" mit den Lehrern reden. Die zweite Eurokom-Prüfung, Listening (Hörverstehen), ist bei uns am 30. November / 01. Dezember.

PS: Ich hätte auch gern ein eigenes Thema genommen als irgendetwas aus Großbritannien, Amerika oder Australien zu präsentieren. Rolling Eyes

MfG swf2001
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Eurokom? Bitte helft mir!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum