Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

einstellungstest fachangestellte für arbeitsförderung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> einstellungstest fachangestellte für arbeitsförderung
 
Autor Nachricht
mauzn
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2005 - 14:02:36    Titel:

hiho,
hab am 25.10. eine einstellungstest beim arbeitsamt in nürnberg.
kann mir da jemand sagen, was alles so dran kam? ich muss auch noch einen aufsatz schreiben.. Confused
was kamen na so für themen dran?
steffi-nbg@web.de oder unter icq:255585110 bin ich zu erreichen.
danke schon mal im vorraus!
Yas
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.04.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2006 - 00:25:20    Titel:

Hallihallo,

ich brauche Hilfe!!! Kann mir jemand den
ablauf des Einstellungstest erzählen? Was kommt vor. Lieben Dank für eure Hilfe.

Yas
Yas
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.04.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2006 - 00:36:50    Titel:

Hallo,

ich haben den Einstellungstest für Fachangestellte für ARbeitsförderung demnächst in Köln. Hat jemand den Test in Köln schon gemacht. Würde mich echt super freuen, wenn ich ein paar Infos bekommen könnte. Könnt ihr mir sagen, was so vorkommt?

LG
Yas
-LuNa-
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.01.2006
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2006 - 20:00:52    Titel:

Hi..
Ja also ich habe den Test ja auch schon hinter mir.. Aber habe ihn nicht in Köln gemacht.
Bei mir lief der Test am PC ab , es wird Mathe hauptsache Dreisatz aufgaben , Logisches Denken, Zahlenreihen fortsetzen und die Rechtschreibung getestet. Auch wurde unsere Merkfähigkeit getestet , d.h. wir bekamen 1 Minute einen Text zum durchlesen , danach bekamen wir Fragen dazu.
Wenn man das bestanden hatte wurde man zu einem "Bewerbertag" eingeladen. Dort mussten wir einen Aufsatz schreiben , Gruppendisskusion , Vorstellungsgespräch und Einzelpräsentationen machen.

Viel Glück.

PS: Es muss nicht sein das dein test so abläuft wie meiner! Very Happy
Yas
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.04.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 - 16:34:42    Titel:

Hi Luna,

super nett, dass du geantwortet hast. Habe mich schon etwas vorbereitet, lerne noch für Mathe. ich hoffe ich packe das. Ganz liebe Grüße Confused


Yas
-LuNa-
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.01.2006
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 - 16:52:28    Titel:

Das schaffst du schon! Wo hast du den Test, also welche Stadt?
Susi 007
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.05.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Neuruppin

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2006 - 14:24:01    Titel:

Hallo Luna!

Kannst Du mir bitte sagen, was für Themen in so einer Gruppenkiskussion rankommen? Wie muss ich mir das vorstellen? Und wie findet eine Einzelpräsentation statt? Würde mich freuen, wenn du mir einige Tipps geben könntet.

Danke!!!
-LuNa-
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.01.2006
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2006 - 15:37:02    Titel:

ALso bei unserem Gruppengespräch kam dran das wir Geld bekamen von einem Sponsor und mit dem Geld durften wir in urlaub , und dann mussten wir das Reiseziel , was wir in dem Land machen wollen , Unterkunft usw. alles besprechen und danach eine Email für den Herrn Sponsor verfassen.
Du solltest gute Argumente bringen wieso gerade z.b. nach Rom , andre ausreden lassen , selbst aber auch reden und nicht nur Still da sitzen und den andren zu schauen..

Die EInzelpräsentation ist easy, da musst du einfach dich selbst vorstellen, Hobbys , Name, Geschwister , Schule usw. Und da sollte man echt alles frei selbst von sich erzählen damit sie nicht soviel nachfragen müssen. Very Happy
dirtsa
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.05.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2008 - 15:30:36    Titel:

bin auf die Seite gestoßen und durchlauf gerade das selbe wie ihr vor einigen Jahren. Hab den psychologischen Test.
Allgemeinbildung wurde bei euch also nicht verlangt, weiß jmd. wie der aktuelle Stand ist?Und was ist mit den Gesetzestexten gemeint, muss man dafür das SGB kennen?

Der Test dauert 5-6 std, am selben Tag wird auch die Gruppendiskussion, wie bei euch, stattfinden und ein Vorstellungsgespräch!Davor hab ich am meisten Panik, es wird warsch. gefragt warum ich mich dort beworben habe/warum ich den Beruf der Fachangestellten f. Arbeitsförderung erlernen will und wie ich mir den Beruf und deren Tätigkeiten vorstelle, nur was antwortet man da am besten?Hat jmd. darauf vllt. eine Antwort?Falls ja, dann meldet euch bitte!!!
is zwar schon etwas länger her als die Beiträge erstellt wurden, hoffe aber , dass jmd. schnell antwortet und mir helfen kann!dankeschön Smile
Leila87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.08.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2008 - 19:37:29    Titel:

Hallösche,

Habe jetzt nächste Woche Montag auch einen Einstellungstest bei der Arbeitsförderung in Niedersachsen, allerdings steht in meinem Schreiben lediglich dass auf mich nur der psychologische Test erwartet, allerdings keine Gruppenarbeit und Einzelgespräch, aber in eurem Schreiben stand doch expliziet dass ihr noch die Gruppenarbeit etc. habt.


Ich seh grad Dirtsa was stand in deinem Schreiben denn genau drin, wenn ich fragen darf?

Also wieso man dort arbeiten möchte, würde ich es dann eher so formulieren, dass du gerne mit Menschen arbeitest, ihnen helfen willst... welchees sich dadurch belegen lässt Nachhilfe etc.


Liebe Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> einstellungstest fachangestellte für arbeitsförderung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum