Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Äquivalenzrelation, Äquivalenzklassen und Wohldefiniertheit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Äquivalenzrelation, Äquivalenzklassen und Wohldefiniertheit
 
Autor Nachricht
Goldenflash
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2005 - 21:00:55    Titel: Äquivalenzrelation, Äquivalenzklassen und Wohldefiniertheit

Hallo,
Sieht irgendwie so aus als sei heute nicht mein Tag. Crying or Very sad
Von Aufgabe 4 habe ich keine einzige hinbekommen.


Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Gruß Goldi
algebrafreak
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 4143
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2005 - 21:30:06    Titel:

Es gab schon sehr oft in diesem Forum ähnliche Aufgaben, die ich teils beantwortet habe. Musst Du nur suchen. Bedenke dabei, dass es sich eigentlich um die ganzen Zahlen handelt. An sich ist die Aufgabe reine Rechnerei: Schaue Dir die Definitionen an, Was dieses /~ ist und versuche einfach die Addition auf Klassen auf die in lN zurückzuführen. Der ganze Beweis ist ca. 2 Seiten lang.
BBFan18
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge: 1791
Wohnort: Hilden

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 - 03:37:18    Titel:

der einzige hacken ist bei der aufgabe normalerweise, dass man wissen muss, was wohldefiniert beudeutet (hat mein prof nie erklärt ur vorrausgesetzt). steht aber da auch schon. ich hab das ganze glaube ich für Z gelößt. musst auch nur suchen.
Goldenflash
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 - 21:14:51    Titel:

Leider habe ich über die Suche nichts hilfreiches gefunden. Crying or Very sad
Ich würde mich über HIlfe freuen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Äquivalenzrelation, Äquivalenzklassen und Wohldefiniertheit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum